Sitzend von links nach rechts: Abubakar Hanan Sharif, Marvin Behrend, Hermann Müller, Mohammed Azad Haji Alsindi, Phil Gatzke
Stehend von links nach rechts: Andreas Nath, Moritz Schallhorn, Konrad Reimer, Alwin Bühring, Luca Wien, Enzo Wien, Leon Pascal Jonas, Luis Rusbült
Wie bedanken uns bei der Fahrschule Poschmann für diese tolle Unterstützung.
-24.09.2023-
A-Junioren Landesliga: PSV Wismar - SC Parchim 0:4 (0:1)
Die A-Junioren des SC Parchim gastierten in der A-Junioren-Landesliga beim PSV Wismar.
Bereits in der Anfangsphase kamen die Parchimer zu den ersten guten Chancen. Konrad Reimer schickte Leon Pascal Jonas auf der rechten Seite. Seine Eingabe ins Zentrum nutzte Fabrice Hinz zu einem Torschuss, den der PSV-Keeper abwehrte (5.). Wenig später traf Abubakar Hanan Sharif mit einem Distanzschuss den Pfosten des Wismarer Gehäuses (9.).
Die Überlegenheit des SCP wurde in der 31. Minute dann auch in den Führungstreffer umgewandelt. Eine Flanke von Jannik Boldt klärte der Heimtorwart zu kurz. Daraufhin köpfte Fabrice Hinz am zweiten Pfosten ein (31.).
Wismar kam nur selten gefährlich vor das Gästetor. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel hatten die Hausherren dann mal eine Abschlusssituation in Tornähe. Parchims Kapitän Luca Wien wehrte den Schuss mit ganzem Körpereinsatz ab (45.).
Zu Beginn des zweiten Durchgangs sorgte der SCP mit einem Doppelschlag schnell für die Vorentscheidung. Zunächst wurde Marvin Behrend auf der rechten Außenbahn gefoult. Den fälligen Freistoß setzte Abubakar Hanan Sharif mit einem Geniestreich aus spitzem Winkel direkt in die Maschen (46.).
Nur vier Minuten danach spielte Alwin Bühring aus dem Mittelfeld einen starken Steilpass in den Lauf von Fabrice Hinz, der sich nicht lange bitten ließ und seinen zweiten Treffer markierte (49.).
Fabrice Hinz hätte auch gleich nachlegen können. Bedient von Abubakar Hanan Sharif kam er aus kurzer Entfernung zum Abschluss. Der Ball landete diesmal über dem Querbalken (56.).
Anschließend verflachte die Partie etwas. In der Nachspielzeit stellte Parchim den 0:4-Endstand her. Einen weiten Wismarer Abstoß brachte Moritz Schallhorn direkt wieder zurück zum PSV-Strafraum. Dort legte Marvin Behrend mit Übersicht per Kopfball auf für Leon Pascal Jonas, dessen Schuss im langen Eck landete (90.+3).
Damit haben die A-Junioren des SC Parchim im dritten Saisonspiel den dritten Sieg eingefahren. Das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung. In der Verteidigung wurde sehr konsequent gearbeitet. Und offensiv hatte man genug Qualität, um einen klaren Dreier einzufahren.
Am Samstag steht das nächste Spiel der A-Junioren des SC Parchim an. Dann ist Einheit Grevesmühlen zu Gast.
Tore: 0:1 Fabrice Hinz (31.), 0:2 Abubakar Hanan Sharif (46.), 0:3 Fabrice Hinz (49.), 0:4 Leon Pascal Jonas (90.+3)
Gelb/Rote Karte: n.n. (PSV Wismar, 75. Minute, wiederholtes Foulspiel)
SC Parchim: Hermann Müller; Phil Gatzke, Luca Wien (C), Enzo Wien, Karl Siemoneit, Moritz Schallhorn, Konrad Reimer, Jannik Boldt, Fabrice Hinz, Leon Pascal Jonas, Abubakar Hanan Sharif, Luis Rusbült, Alwin Bühring, Marvin Behrend, Matteo Hinrichs
(Fotos von Angelika Schallhorn)
- 16.09.2023 -
A-Junioren Landesliga: SC Parchim – SG StraWaZa 6:1 (1:0)
Am zweiten Spieltag der A-Junioren-Landesliga empfing der SC Parchim die SG StraWaZa.
Von der ersten Minute an dominierte der SCP das Spiel. Beim Abschluss zeigte sich die Mannschaft zunächst aber zu zögerlich. Nach einem Spielzug über Mohammed Azad Haji Alsindi und Phil Gatzke schoss Leon Pasal Jonas neben den Kasten (15.). Karl Siemoneit (25.). und Jannik Boldt (27.) probierten es aus der Distanz.
Der Druck der Kreisstädter wurde immer stärker. Phil Gatzke gab die Kugel von rechts in den Strafraum, wo Jannik Boldt die Latte traf (32.).
Schließlich war das 1:0 fällig. Über Phil Gatzke und Leon Pasal Jonas kam der Ball ins Zentrum zum einnetzenden Jannik Boldt (35.).
Parchim erhöhte in der ersten Minute der zweiten Halbzeit auf 2:0. Der von der Innenverteidigung in die Offensive beorderte Konrad Reimer fing einen gegnerischen Pass ab und traf in die lange Ecke (46.).
Die Gäste standen defensiv anschließend etwas besser. Dominierend waren jedoch weiterhin die Hausherren. In der 66. Minute fasste sich Karl Siemoneit ein Herz und setzte die Kugel aus gut 30 Metern in die Maschen (66.).
In der Schlussviertelstunde musste StraWaZa aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielen. Fabrice Hinz (76.), Eric Prediger (86.) und Konrad Reimer (89.) erzielten weitere Treffer für den SCP. Die Gäste kamen nur zum zwischenzeitlichen 4:1-Anschlusstreffer (84.).
Mit diesem hoch verdienten Heimerfolg hat sich der SC Parchim gleich zu Beginn der neuen Saison in der Tabellenspitze festgesetzt. Am Sonntag in einer Woche treten die A-Junioren des SC Parchim beim PSV Wismar an.
Tore: 1:0 Jannik Boldt (35.), 2:0 Konrad Reimer (46.), 3:0 Karl Siemoneit (66.), 4:0 Fabrice Hinz (76.), 4:1 Cartarius (84.), 5:1 Eric Prediger (86.), 6:1 Konrad Reimer (89.)
Gelb-Rote Karte: n.n. (SG Stra WaZa, 75. Minute)
SC Parchim: Hermann Müller; Phil Gatzke, Eric Prediger (C), Konrad Reimer, Karl Siemoneit, Moritz Schallhorn, Mohammed Azad Haji Alsindi, Fabrice Hinz, Leon Pascal Jonas, Jannik Boldt, Luis Rusbült, Alwin Bühring, Cedric Lembke
(Fotos von Angelika Schallhorn)
- 02.09.2023 -
A-Junioren Landesliga: Burgsee Verein Schwerin - SC Parchim 2:3 (1:3)
Mit dem Auswärtsspiel beim Burgsee Verein Schwerin starteten die A-Junioren des SC Parchim in die neue Landesligasaison.
Parchim war zu Beginn die überlegene Mannschaft und kam zu ersten Torannäherungen. Luca Wiens Kopfball nach einem Freistoß von Enzo Wien parierte der Schweriner Keeper (15.). Moritz Schallhorn setzte die Kugel aus der Distanz knapp daneben (18.).
Mit einem Standard gingen die Gäste dann in Führung. Parchims Nr. 10 köpfte einen Eckball von Fabrice Hinz ein (22.).
Und es wurde gleich scharf nachgewaschen. Karl Siemoneit eroberte den Ball. Über Konrad Reimer kam die Kugel zu Mohammed Azad Haji Alsindi, dessen Steilpass erneut von der Nr. 10 des SCP verwertet wurde: 0:2 (24.).
Mit einem Distanzschuss verkürzte Schwerin auf 1:2 (32.). Kurz danach wäre beinahe der Ausgleich gefallen, doch der Schuss verpasste den Gästekasten (34.).
Die letzte Szene der ersten Halbzeit brachte den dritten Parchimer Treffer. Konrad Reimer legte die Kugel raus auf die linke Seite. Dort startete Fabrice Hinz ein Solo. Er gab zwei Gegenspielern das Nachsehen und traf zum 1:3 (45.).
Im zweiten Durchgang hatte Burgsee mehr vom Spiel. Parchim stand kompakt und versuchte es mit Gegenstößen. Nach einer Eingabe von der rechten Seite legte Fabrice Hinz für Alwin Bühring auf. Sein Schuss aus kurzer Entfernung landete über dem Querbalken (49.).
Schwerin kam zwölf Minuten vor dem Ende auf 2:3 heran. Nach einem von der SCP-Abwehr zu kurz abgewehrten Eckball traf Levermann aus dem Hinterhalt (78.).
Matteo Hinrichs hätte die Partie entscheiden können. Er lief allein auf den Burgsee-Keeper zu, musste sich aber dessen Parade geschlagen geben (83.). In den letzten Minuten warfen die Hausherren alles nach vorne. Es blieb aber beim 2:3.
Insgesamt ging der Sieg für den SC Parchim durchaus in Ordnung, da die Eldestädter die gefährlicheren Aktionen besaßen. Burgsee war spielerisch gut drin in der Partie, kam aber gegen die konsequente Verteidigung des SCP praktisch nur zu Distanzschüssen.
In zwei Wochen steht das nächste Spiel an. Dann empfangen die A-Junioren des SC Parchim die SG StraWaZa.
Tore: 0:1 (22.), 0:2 (24.), 1:2 Stein (31.), 1:3 Fabrice Hinz (45.), 2:3 Levermann (78.)
SC Parchim u.A.: Yannick Dombrowski; Phil Gatzke, Luca Wien (C), Enzo Wien, Karl Siemoneit, Moritz Schallhorn, Konrad Reimer, Mohammed Azad Haji Alsindi, Fabrice Hinz, Luis Rusbült, Alwin Bühring, Ben Elia Gerlach, Matteo Hinrichs
(Fotos von Angelika Schallhorn)