DIII-Junioren

Sitzend von links nach rechts: Luca Rose, Carl Jusken Averdunk, Carl Friedrich Skiba, Finn Chaudhry, Maximilian Hielscher, Jonah Micheel

Stehend von links nach rechts: Kai Kremer, Florian Staniek, Max Daate, Jonas Schwinkendorf, Lara Kröger, Kyrylo Sviatelyk, Sascha Krato

Kai Kremer

Sascha Krato (Co-Trainer)

- 16.10.2023 -

- 21.10.2023 -

D-Junioren Kreisoberliga: SC Parchim III – Plauer FC 3:5 (2:4)

In der D-Junioren Kreisoberliga Staffel I empfing der SC Parchim III den Plauer FC.

Plau bestimmte die Anfangsphase und lag nach 11 Minuten mit 2:0 vorne (3., 11.). Nach einem Solo über das halbe Feld verkürzte Max Daate schnell auf 1:2 (14.).

Der SCP war jetzt gut im Spiel. Max Daate traf mit einem Freistoß den Pfosten des gegnerischen Tores (18.). Florian Staniek und Jonah Micheel vergaben eine Doppelchance (20.).

Den nächsten Treffer erzielte jedoch der Gast (22.).

Parchim kam danach wieder auf ein Tor heran. Max Daate im Zentrum mit der guten Vorarbeit. Er legte den Ball quer und Finn Chaudhry netzte flach ein (28.). Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Plau aber auf 2:4 (30.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. SCP-Torwart Daven Albrecht verhinderte mit einem guten Reflex einen weiteren Gegentreffer (36.). Auf den anderen Seite schoss Maximilian Hielscher nach einem Dribbling am Tor vorbei (43.). Nach Vorlage von Carl Friedrich Skiba kam Finn Chaudhry zum Abschluss. Der Plauer Torwart parierte (47.).

Mit dem 2:5 machten die Gäste alles klar (52.). Das letzte Tor blieb den Hausherren vorbehalten. Jonah Micheel schloss eine gute Einzelleistung mit dem 3:5 ab (57.).

In dieser Partie zweier etwa gleichstarker Mannschaften setzte sich der Plauer FC aufgrund seiner größeren Abschlussstärke durch. Für den SC Parchim III steht am Sonntag in einer Woche die Partie bei den Mädchen des Lübzer SV auf dem Programm.

Tore: 0:1 n.n.(3.), 0:2 n.n. (11.), 1:2 Max Daate (14.), 1:3 n.n. (22.), 2:3 Finn Chaudhry (28.), 2:4 n.n. (30.), 2:5 n.n. (52.), 3:5 Jonah Micheel (57.)

SC Parchim u.A.: Daven Albrecht; Carl Jusken Averdunk (C), Maximilian Hielscher, Carl Friedrich Skiba, Florian Staniek, Max Daate, Jonah Micheel, Finn Chaudhry, Eddie Lembcke, Mason Heller, Luca Rose

- 30.09.2023 -

D-Junioren Kreisoberliga: SC Parchim III – SG Einheit Crivitz II 5:2 (3:1)

In der D-Junioren Kreisoberliga Staffel I traf der SC Parchim III auf die zweite Vertretung der SG Einheit Crivitz.

Kurz nach dem Anpfiff wurde SCP-Torwart Daven Albrecht zum ersten Mal gefordert. Er wehrte einen scharfen Crivitzer Schuss zur Seite weg (1.).

In der achten Minute gingen die Hausherren in Führung. Max Daate machte Tempo im Mittelfeld. Sein Pass in die Spitze kam zu Jonah Micheel, der einschoss (8.).

Anschließend hatten die Gäste mehr Abschlussaktionen. Mitte des ersten Durchgangs gelang ihnen der Ausgleichstreffer (18.).

Doch Parchim antwortete umgehend. Nach einem Dribbling durch das Zentrum spielte Max Daate zum freien Jonas Schwinkendorf. Sein Abschluss brachte das 2:1 (22.).

Jetzt waren die Gastgeber dominant. Zunächst vergaben Max Daate und Jonas Schwinkendorf eine große Doppelchance (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel wurde auf 3:1 erhöht. Max Daate traf nach einem schönen Doppelpass mit Jonas Schwinkendorf (30.+1).

Im zweiten Durchgang baute der SC Parchim die Führung aus. Nach einem öffnenden Pass von Max Daate traf Finn Chaudhry (35.).

Beim 5:1 holte Finn Chaudhry einen verlorenen Ball mit gutem Körpereinsatz wieder zurück. Die Kugel kam zu Max Daate, der gleich steil spielte zu Finn Chaudhry. Sein Schuss landete im Kasten (41.).

Wenig später verkürzte Crivitz nach einem Eckball auf 5:2 (42.). Das war auch der Endstand.

Der SC Parchim III verdiente sich diesen Sieg mit zielstrebigen Offensivaktionen, guten Umschaltmomenten und engagierter Abwehrarbeit.

Am Dienstag ist die DIII des SC Parchim bei der ersten Vertretung der SG Einheit Crivitz zu Gast.

Tore: 1:0 Jonah Micheel (8.), 1:1 Hopp (18.), 2:1 Jonas Schwinkendorf (22.), 3:1 Max Daate (30.+1), 4:1 Finn Chaudhry (35.), 5:1 Finn Chaudhry (41.), 5:2 Schwarz (42.)

SC Parchim u.A.: Daven Albrecht; Carl Jusken Averdunk (C), Maximilian Hielscher, Florian Staniek, Eddie Lembcke, Max Daate, Jonah Micheel, Finn Chaudhry, Lara Kröger, Jonas Schwinkendorf, Mason Heller