E II - Junioren

Sitzend von links nach rechts: Yannic Rüter, Janne Füssel, Samuel Nehring, Louis Dean Winter, Till Schlottmann, Mats Kitschke, Jannik Barth

Stehend von links nach rechts: Ronny Scharf, Nischtaman Rashed, Carlotta Burchard, Deven Dreyer, Lasse Behrendt, Timo Scharf, Sascha Neick, Dean Keppler, Lukas Valentin Walden, Lars Walden

Ronny Scharf

Lars Walden (Co-Trainer)

- 14.01.2024 -

Langes Turnierwochenende für die E2

Unsere E2-Junioren haben ein langes Turnierwochenende hinter sich. Am Samstag starteten sie beim Heimturnier in Parchim und setzen sich ungeschlagen an die Spitze. Unser Keeper Louis Winter hielt sein Tor bis zum Schluss sauber und wurde verdientermaßen bester Torhüter des Turniers.

Am Sonntag stand dann ein langer und sehr nervenaufreibender Turniertag bei den Hallentagen in Lübz an. Bei einem sehr starken und für die Kids unbekannten Teilnehmerfeld fanden unsere Junioren immer besser ins Turnier und verpassten den Einzug ins Finale nur knapp durch Pech im 9m Schießen. Dennoch konnten sie mit einem sehr guten 3. Platz abschließen. Lukas Walden hat es in mit einer starken Verteidigerleistung in die Turnierauswahl geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kids und vielen Dank allen Organisatoren beider Turniere und unserem Partner, der TeleNetz GmbH für die tolle Unterstützung

- 17.10.2023 -

- 28.09.2023-

E-Junioren Kreisoberliga: SG Einheit Crivitz - SC Parchim II 3:11 (2:4)

In der E-Junioren Kreisoberliga Staffel II war der SC Parchim II am Donnerstag zu Gast bei der SG Einheit Crivitz.

Mit guten Kombinationen beherrschte der SC Parchim sofort das Spiel. Nach einer Eingabe von Sascha Neick traf Timo Scharf zum frühen 0:1 (3.). Auch der zweite Treffer wurde über die rechte Seite vorbereitet. Lasse Behrendts Zuspiel vollendete Sascha Neick (12.).

Crivitz gelang dann mit dem ersten Torschuss der Anschlusstreffer (16.). Doch Parchim schlug schnell zurück. Nach einem Einwurf von Sascha Neick erhöhte Samuel Nehring auf 1:3 (17.).

Ebenfalls im Anschluss an einen Einwurf verkürzte Crivitz auf 2:3 (21.). Noch vor dem Seitenwechsel stellten die Gäste aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her: Sascha Neick verwandelte einen Strafstoß (24.).

Im zweiten Durchgang tat Crivitz mehr für die Offensive, die Parchimer Abwehr um Kaptänin Carlotta Burchard stand jedoch kompakt und sicher.

Vorne nutze man die Räume und stellte innerhalb weniger Minuten auf 2:8. Sascha Neick blockte einen Crivitzer Befreiungsschlag und traf zum 2:5 (29.). Beim nächsten Treffer kam der Ball in den Lauf von Timo Scharf, der sicher vollstreckte (32.). Wenig später gewann Timo Scharf den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld und steckte durch zum einnetzenden Samuel Nehring (34.). Janne Füssel erhöhte unmittelbar im Anschluss auf 2:8 (35.).

Mit einem verwandelten Strafstoß gelang den Hausherren noch einmal eine Ergebniskorrektur (44.).

In den Schlussminuten hatte der SCP noch nicht genug und überrannte den Gegner förmlich. Timo Scharf traf zum 3:9, nachdem Jannik Barth einen gegnerischen Abstoß abgefangen hatte (47.). Samuel Nehring stellte die Zweistelligkeit her (48.) und Mats Kitschke traf zum 3:11-Endstand (49.).

Mit diesem spielerisch starken Auftritt haben die EII-Junioren des SC Parchim ihren zweiten Sieg in Folge eingefahren. Bereits am Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Sukow.

Tore: 0:1 Timo Scharf (3.), 0:2 Sascha Neick (12.), 1:2 Hemmann (16.), 1:3 Samuel Nehring (17.), 2:3 Hemmann (21.), 2:4 Sascha Neick (23., Strafstoß), 2:5 Sascha Neick (29.), 2:6 Timo Scharf (32.), 2:7 Samuel Nehring (34.), 2:8 Janne Füssel (35.), 3:8 Hoffmann (44., Strafstoß), 3:9 Timo Scharf (47.), 3:10 Samuel Nehring (48.), 3:11 Mats Kitschke (49.)

SC Parchim: Louis Dean Winter; Carlotta Burchard (C), Samuel Nehring, Lukas Valentin Walden, Timo Scharf, Janne Füssel, Sascha Neick, Lasse Behrendt, Jannik Barth, Mats Kitschke, Till Schlottmann, Yannic Rüter

Mannschaftsfoto - 2019/20