C-Junioren


Trainer

Heinrich Lübcke

Sascha Dettmann (Co-Trainer)

Tim Ahrens (Co-Trainer)

 

E-Mail:

fussball@sportclub-parchim.de


Kniend von links nach rechts: Albatman Daham, Karl Eugen Lübcke, Jonas Schwinkendorf, Lennard Louis Künne, Leonard Lübcke, Johann Kleine-Möller, Hannes Sauerland, Jarik Mundt

Stehend von links nach rechts: Tim Ahrens, Sascha Dettmann, Ludwig Lübcke, Justus Dettmann, Wilhelm Papenfuß, Louis Ahrendt, Friedrich Papenfuß, Justus Gross, Max Daate, Matti Füssel, Ole Dettmann, Mika Kostecki, Heinrich Lübcke



 

- 27.09.2025 -

C-Junioren Verbandsliga: SC Parchim – FC Förderkader Rene Schneider U15 0:7 (0:5)

 

Verbandsligaheimpremiere für die C-Junioren des SC Parchim: Im ersten Spiel vor eigenem Publikum war die U15 des FC Förderkader Rene Schneider zu Gast.

 

In der fünften Minute klärte der SC Parchim eine Szene im eigenen Strafraum nicht konsequent. Die Folge war das frühe 0:1 (5.).

 

Auch beim zweiten Gegentreffer half der SCP mit. Ein unnötiges Foul führte zu einem Elfmeter, der verwandelt wurde (14.).

 

Wenig später nutzte Förderkader auch die dritte Chance und es stand 0:3 (19.).

 

Trotz des klaren Zwischenstandes waren die Parchimer durchaus gut im Spiel und eroberten viele Bälle. Kapitän Mika Kostecki sorgte mit einem Distanzschuss, der an die Latte knallte, für ein Ausrufezeichen (19.).

 

Förderkader agierte viel mit langen Bällen in die Spitze. Damit gelang es ihnen noch vor dem Seitenwechsel, zwei Mal die Heimabwehr zu überspielen und auf 0:5 zu stellen (29., 34.).

 

In der zweiten Hälfte markierten die Gäste schnell ihren sechsten Treffer (46.).

 

Danach ließen sich die Parchimer aber nicht hinten rein drängen. Bei einem Abschluss von Jarik Mundt hatte der FC-Keeper Probleme (46.).

 

Erst in der Schlussphase wurde der Druck des Förderkaders stärker. SCP-Torwart Lennard Louis Künne parierte mehrmals. Beim 0:7 kurz vor dem Ende war er machtlos (67.).

 

Albatman Daham vergab die Möglichkeit, den Ehrentreffer zu erzielen. Nach einem Freistoß von Wilhelm Papenfuß köpfte er neben das Tor (65.).

 

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Gäste, die vor allem im ersten Durchgang ihre Chancen effektiv nutzten. Der SC Parchim enttäuschte trotz der klaren Niederlage nicht. Es gelang der Mannschaft in vielen Phasen, den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten.

 

Am Sonntag in einer Woche werden die C-Junioren des SC Parchim bei der U14 des 1. FC Neubrandenburg antreten.

 

Tore: 0:1 Sohns (5.), 0:2 Sohns (14., Foulstrafstoß), 0:3 Reimer (19.), 0:4 Sohns (29.), 0:5 Reimer (34.), 0:6 Fetter (36.), 0:7 Fetter (67.)

 

SC Parchim: Lennard Louis Künne; Ludwig Lübcke, Wilhelm Papenfuß, Friedrich Papenfuß, Ole Dettmann, Justus Gross, Justus Dettmann, Jarik Mundt, Mika Kostecki (C), Max Daate, Albatman Daham, Leonhard Lübcke, Karl Eugen Lübcke

 


 

- 13.09.2025 - 

C-Junioren Landespokal: SV Plate - SC Parchim 5:6 n.E. (2:2 (2:0))

 

Die Auslosung der ersten Runde des Landespokals ergab für die C-Junioren des SC Parchim ein Auswärtsspiel beim SV Plate.

 

In der ersten Halbzeit ging der SV Plate mit 2:0 in Führung (7., 26.)..

 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Mika Kostecki mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer (38.).

 

Parchim kämpfte um den Ausgleichstreffer und war aufgrund eines Platzverweises gegen einen Plater Spieler ab der 59. Minute in Überzahl (59.).

 

Der Treffer zum 2:2 fiel wenig später. Friedrich Papenfuß steckte durch zu Mika Kostecki, der erneut einschoß (65.).

 

Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zum Ende der Verlängerung. Das Elfmeterschießen musste entscheiden, und dies war ein Spiegelbild der bisherigen Partie. Denn nach zwei Durchgängen führte Plate mit 2:0. Doch Parchim kam, unter Anderem durch einen von Lennard Louis Künne parierten Strafstoß, erneut zum Ausgleich.

 

Am Ende sorgte der insgesamt zwölfte Elfmeter für die Entscheidung: Johann Kleine-Möller traf und sorgte dafür, dass die C-Junioren des SC Parchim nach einer Partie, in der sie sehr viel Willen und Moral gezeigt hatten, in die nächste Pokalrunde einzogen.

 

Am Mittwoch bestreitet die Mannschaft noch einmal ein Testspiel gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow, bevor dann am Samstag die Premiere in der Verbandsliga bei der U15 des 1. FC Neubrandenburg ansteht.

 

Tore: 1:0 n,n. (7.) , 2:0 n.n (26.) , 2:1 Mika Kostecki (38.), 2:2 Mika Kostecki (65.)

 

Elfmeterschießen: 1:0 Plate, 2:0 Plate, 2:1 Mika Kostecki, 2.2 Justus Dettmann, 3:2 Plate, 3:3 Jarik Mundt, 3:4 Johann Kleine-Möller

 

Rote Karte: n.n. (Plate, 59. Minute, grobe Unsportlichkeit)

 

SC Parchim: Leonhard Lübcke; Jarik Mundt, Wilhelm Papenfuß, Ole Dettmann, Karl Eugen Lübcke, Justus Dettmann, Mika Kostecki (C), Ludwig Lübcke, Albatman Daham, Louis Ahrendt, Friedrich Papenfuß, Lennard Louis Künne, Johann Kleine-Möller, Jonas Schwinkendorf, Matti Füssel

 


 

- 07.09.2025 -

C-Junioren Freundschaftsspiel: SC Parchim – TSG Neustrelitz 3:2 (1:0)

 

Die C-Junioren des SC Parchim sind mitten in der Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison. Einen Tag nach dem 5:3-Erfolg gegen den SV Warnemünde stand mit der Partie gegen die TSG Neustrelitz bereits das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm. Die Partie wurde über 3 x 25 Minuten ausgetragen.

 

Neustrelitz hatte mit einem Freistoß, der an die Latte prallte, die erste gute Möglichkeit (8.).

 

Ansonsten dominierte aber Parchim mit offensivem Pressing die Anfangsphase. Nach Vorarbeit von Justus Dettmann konnte die Gästeabwehr Mika Kosteckis Schuss noch klären (13.). Louis Ahrendt besorgte dann das 1:0. Er eroberte die Kugel in der gegnerischen Hälfte und schob flach ein (17.).

 

In der Folge kam die TSG zu mehr Ballbesitz. Dabei entstand aber kaum Torgefahr.

 

Eine gute Kombination am gegnerischen Strafraum brachte den zweiten Parchimer Treffer. Über Wilhelm Papenfuß und Matti Füssel kam die Kugel zu Friedrich Papenfuß, der freistehend einschoss (43.).

 

Mit einer Standardsituation erhöhte der SCP ein weiteres Mal. Max Daate schlug einen Eckball in den Strafraum. Dort drückte Daham Albatman die Kugel in die Maschen (53.).

 

Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Parchims Torwart Leonhard Lübcke parierte in der 55. Minute stark (55.). Wenig später verkürzte die TSG auf 3:1 (58.).

 

Auch der Treffer zum 3:2 gelang Neustrelitz noch (72.). Es blieb aber beim verdienten Sieg für die Parchimer in einem intensiven Test.

 

Am Mittwoch steht für die C-Junioren des SC Parchim das letzte Testspiel bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow an, bevor am Samstag die Pflichtspielsaison mit der Pokalpartie in Plate startet.

 

Tore: 1:0 Louis Ahrendt (17.), 2:0 Friedrich Papenfuß (43.), 3:0 Daham Albatman (53.), 3:1 Christ (58.), 3:2 Christ (72.)

 

SC Parchim u.A.: Leonhard Lübcke; Jarik Mundt, Wilhelm Papenfuß, Ole Dettmann, Karl Eugen Lübcke, Matti Füssel, Justus Dettmann, Mika Kostecki (C), Ludwig Lübcke, Friedrich Papenfuß, Lennard Louis Künne, Albatman Daham, Johann Kleine-Möller, Louis Ahrendt, Jonas Schwinkendorf, Max Daate

 

Sportclub Parchim,

Voigtsdorfer Weg 53

19370 Parchim

 

Tel:  03871. 26 73 27

Fax: 03871. 26 97 782

Sportclub Parchim,

Tischtenniszentrum

Fichtestraße 30

19370 Parchim

 

Tel: 03871.44 22 02

 

Sportclub Parchim

Bewegungszentrum im Tennispark Parchim

Ziegendorfer Ch. 80

19370 Parchim