- 17.05.2024 -

Owies Abou Laban gibt sein Schiedsrichterdebüt

Im April bildete der Kreisfußballverband im Rahmen eines mehrwöchigen Lehrgangs neue Schiedsrichter aus. Auch Owies Abou Laban vom SC Parchim nahm an diesem Lehrgang teil. Der 24-jährige, der seit einigen Jahren Spieler der zweiten Männermannschaft ist, bestand die Prüfung am 28. April und erweitert damit die Schiedsrichterriege des SCP.

Gestern war der große Moment. Owies pfiff sein erstes Spiel. In der D-Junioren Kreisoberliga trafen der SV Fortschritt Neustadt-Glewe und die SG 03 Ludwigslust/Grabow 3 aufeinander.

Unterstützt wurde Owies von Philippe Lapöhn, seinem Mentor. Jeder neue Schiedsrichter bekommt für die Anfangszeit einen erfahrenen Referee an die Seite gestellt, der ihm bei den ersten Schritten hilft. Auch Philippe pfeift für den SC Parchim, und auch er ist Spieler der zweiten Männermannschaft.

Am Ende gewann Neustadt-Glewe in einem sehr fairen Spiel mit 12:1.

Wir bedanken uns bei Owies, Philippe und allen anderen Schiedsrichtern für ihr ehrenamtliches Engagement und wünschen viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Einsätzen.

Wenn auch du Interesse hast, Schiedsrichter zu werden, melde dich bei uns! Gerne stellen wir Informationsmaterialien zur Verfügung, die dir die Vorteile der Schiedsrichtertätigkeit aufzeigen.