Autoreparatur und -service GmbH Peter Rasch
Unibau Parchim GmbH
Stadtwerke Parchim GmbH
- 07.09.2025 -
Kreisoberliga: SG Marnitz/Suckow - SC Parchim II 0:2 (0:2)
Das erste Auswärtsspiel der neuen Kreisoberligasaison bestritt der SC Parchim II bei der SG Marnitz/Suckow.
Beim frühen Parchimer Führungstreffer ließ der Marnitzer Keeper Günther den Ball aus den Händen rutschen. Luca Leon Sacklowski passte schnell zu Hans Michael Haase, der ins leere Tor schoss (4.).
Die Gäste diktierten die Partie. Phil Gatzke zog gefährlich aus der Distanz ab (17.). Günther parierte einen Schuss von Max Peterson (23.).
Marnitz/Suckow lauerte auf Konter. Eine dicke Chance ergab sich in der 26. Minute, doch SCP-Keeper Philippe Lapöhn zeigte eine starke Reaktion gegen Schliemann (26.).
Vor dem Seitenwechsel erhöhte Parchim auf 0:2. Im Anschluss an Phil Gatzkes Flanke setzte sich Hans Michael Haase im Strafraum durch und traf erneut (36.).
Im zweiten Durchgang kontrollierte Parchim die Partie. Araik Muradyan hatte den dritten Treffer auf dem Fuß. Sein Schuss wurde von einem SG-Feldspieler auf der Torlinie geklärt (66.). Mit einem Schuss aus der Drehung verfehlte Matthias Zenker das Ziel (69.).
In der 72. Minute hätte es noch einmal spannend werden können. Hielscher lief unbedrängt auf den Gästekasten zu. Doch Philippe Lapöhn war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen (72.)!
In der Nachspielzeit steckte der eingewechselte Florian Matz gut durch in den Lauf von Phil Gatzke. Günther verhinderte jedoch einen dritten Parchimer Treffer (90.+3).
Damit hat der SC Parchim II den ersten Saisonsieg eingefahren. Das Ergebnis war verdient. Mit dem frühen Führungstreffer im Rücken ließ der SCP II nicht viel anbrennen und spielte die Partie sauber zu Ende.
Am nächsten Sonntag wird der SV Dabel beim SC Parchim II zu Gast sein.
Tore: 0:1 Hans Michael Haase (4.), 0:2 Hans Michael Haase (36.)
SC Parchim: Philippe Lapöhn; Phil Gatzke, Walid Al Agah (70. Jan Luca Küntzel), Matthias Zenker (C), Jason Elias Porath, Sascha Dettmann, Max Peterson (70. Benjamin Krause / 81. Carlo Henry Mielczarek (V)), Luca Leon Sacklowski, Araik Muradyan, Leon Pascal Jonas, Hans Michael Haase (83. Florian Matz)
Ebenfalls im Kader: Cedric Lembke, Luis Rusbült
- 31.08.2025 -
Kreisoberliga: SC Parchim II – SV Plate II 3:3 (2:1)
In die neue Kreisoberliga-Saison startete der SC Parchim II mit einem Heimspiel gegen die zweite Vertretung des SV Plate.
Die Anfangsphase ging eindeutig an Plate. Bereits in der fünften Minute setzten die Gäste eine Riesenchance neben den Kasten (5.). Deh brachte den SVP per Kopf nach einem Eckball in Führung (14.).
Es dauerte eine halbe Stunde bis zum ersten Abschluss der Gastgeber. Hans Michael Haase setzte sich durch und bediente Benjamin Krause, dessen Schuss über das Tor segelte (30.).
Wenig später fiel der Ausgleichstreffer. Max Peterson schickte Benjamin Krause auf der rechten Seite. Seine Eingabe veredelte Hans Michael Haase im Zentrum aus der Drehung (32.).
Mit der letzten Szene der ersten Halbzeit drehte der SCP die Partie sogar komplett. Auf der linken Außenbahn spielte Walid Al Agah in den Lauf von Leon Pascal Jonas. Sein Pass konnte von der Plater Abwehr nicht sauber verteidigt werden. Benjamin Krause drückte die Kugel aus Nahdistanz in die Maschen (45.+2).
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste sehr schnell zum 2:2 (47.).
Danach gelang es dem SCP, die Partie mit kontrolliertem Spielaufbau besser zu lenken. Hans Michael Haase nutzte ein klasse Zusammenspiel mit Sascha Dettmann zur erneuten Führung (72.).
Doch Plate schlug noch einmal zurück. Müller drückte einen hohen Ball aus einem Meter Entfernung zum 3:3-Endstand in die Maschen (79.).
Am Ende fuhren beide Teams den ersten Saisonpunkt ein. Der SC Parchim II zeigte Widerstandsfähigkeit und steigerte sich nach den schwierigen ersten 25 Minuten.
Mit dem Derby bei der SG Marnitz/Suckow geht es für die zweite Mannschaft des SC Parchim am nächsten Sonntag weiter.
Tore: 0:1 Deh (14.), 1:1 Hans Michael Haase (32.), 2:1 Benjamin Krause (45.+2), 2:2 Deh (47.), 3:2 Hans Michael Haase (72.), 3:3 Müller (79.)
SC Parchim: Frederic Zacharias; Karl Siemoneit, Walid Al Agah (V), Matthias Zenker (C), Jason Elias Porath, Sascha Dettmann, Max Peterson (50. Philippe Lapöhn), Luca Leon Sacklowski (78. Carlo Henry Mielczarek), Benjamin Krause, Leon Pascal Jonas, Hans Michael Haase (V) (82. Cedric Lembke)
Ebenfalls im Kader: Raphael Rambow, Luis Rusbült
- 17.08.2025 -
Freundschaftsspiel: SC Parchim II – SV Blumenthal-Grabow 8:2 (5:0)
Nur einen Tag nach der Partie in Siggelkow war der SC Parchim II bereits wieder im Testspielmodus. Im Stadion am See stellte sich mit dem SV Blumenthal-Grabow ein Kreisoberligist aus Prignitz/Ruppin vor.
Der Anfangsdruck des SC Parchim wurde mit dem frühen 1:0 belohnt. Phil Gatzke schickte Ben Leo Behrens auf der rechten Seite. Seine Eingabe versenkte Hans Michael Haase (3.).
Hans Michael Haase hatte wenig später nach einer starken Einzelaktion die nächste klare Möglichkeit (9.).
In der 25. Minute erhöhten die Hausherren. Paul Henry Redelstorff eroberte die Kugel und spielte sie in den Strafraum. Dort legte Hans Michael Haase für den einschießenden Fabrice Hinz quer (25.).
Die Parchimer zeigten jetzt ganz starken Offensivfußball. Fabrice Hinz setzte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Seinen Pass in den Rücken der Abwehr verwertete Ben Leo Behrens (30.).
Nur zwei Minuten später schepperte es zum vierten Mal. Phil Gatzke und Hans Michael Haase bereiteten auf der rechten Außenbahn vor. Im Zentrum ließ Paul Henry Redelstorff dem SV-Keeper keine Chance (32.).
Die Gäste kamen nur selten vor das Gehäuse der Parchimer. Torwart Frederic Zacharias war zwei Mal zur Stelle (13., 40.).
Mit der letzten Szene der ersten Halbzeit stellte der SCP den 5:0-Pausenstand her. Im Strafraum lief der Ball klasse über Hans Michael Haase und Paul Henry Redelstorff zu Franz Wietzke, der in die kurze Ecke abschloss (45.).
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Blumenthal-Grabow per Foulstrafstoß (50.) und direkt verwandeltem Freistoß auf 5:2 (61.).
Erst ab Mitte der zweiten Hälfte gewann Parchim die alte Griffigkeit wieder zurück. Mit einem starken Ballgewinn am gegnerischen Strafraum leitete Raphael Rambow das 6:2 ein. Über Paul Henry Redelstorff kam die Kugel zu Franz Wietzke, der das halbe Dutzend voll machte (75.).
In der Schlussphase trafen die Gastgeber noch zwei weitere Male. Phil Gatzke spielte Doppelpass mit Eric Prediger und flankte perfekt zu Paul Henry Redelstorff, der ohne Mühe einköpfte (83.).
Und der letzte Treffer war noch mal besonders sehenswert. Nach einem kurz ausgeführten Eckball von Franz Wietzke wurde Phil Gatzkes Flanke immer länger und senkte sich perfekt, um dann vom Innenpfosten ins Tor zu springen (88.).
Am Ende stand ein überraschend deutlicher Testspielerfolg. Der SC Parchim II zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit einen vorzüglichen Auftritt und belohnte sich mit vielen Toren.
Auch das letzte Vorbereitungsspiel wird der SCP II gegen eine Mannschaft aus Brandenburg bestreiten. Am Samstag geht es in die Prignitz zur zweiten Vertretung des FSV Veritas Wittenberge/Breese.
Tore: 1:0 Hans Michael Haase (3.), 2:0 Fabrice Hinz (25.), 3:0 Ben Leo Behrens (30.), 4:0 Paul Henry Redelstorff (32.), 5:0 Franz Wietzke (45.), 5:1 Büssow (50., Foulstrafstoß), 5:2 Büssow (61.), 6:2 Franz Wietzke (75.), 7:2 Paul Henry Redelstorff (83.), 8:2 Phil Gatzke (88.)
Gelb-Rote Karte: Peters (77. Minute, Blumenthal-Grabow)
SC Parchim: Frederic Zacharias; Phil Gatzke, Eric Prediger, Matthias Zenker (C), Jason Elias Porath, Max Peterson, Paul Henry Redelstorff, Luca Leon Sacklowski, Fabrice Hinz, Hans Michael Haase, Ben Leo Behrens, Franz Wietzke, Carlo Henry Mielczarek, Raphael Rambow, Cedric Lembke, Luis Rusbült, Karl Siemoneit
- 16.08.2025 -
Freundschaftsspiel: SV Siggelkow - SC Parchim II 0:6 (0:1)
Im dritten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Kreisoberligasaison trat der SC Parchim II beim SV Siggelkow an.
Die Parchimer hatten von Beginn an die größeren Spielanteile. Distanzschüsse von Fabrice Hinz (2.), Jason Elias Porath (20.), Luca Leon Sacklowski (24.) und Sascha Dettmann (27.) brachten aber zunächst noch nicht die große Gefahr.
In der 39. Minute sorgte eine gelungene Einzelaktion von Fabrice Hinz im Strafraum für den Führungstreffer des SC Parchim (39.).
Siggelkow kam Ende des ersten Durchgangs zu den ersten guten Abschlüssen. Parchims Torwart Philippe Lapöhn parierte zwei Mal (37., 45.). Auch Matthias Zenker klärte eine Situation (44.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste schnell mit einem Doppelpack. Bedient von Max Peterson zirkelte Phil Gatzke die Kugel von der Strafraumgrenze perfekt in die lange Ecke (47.).
Dann sorgte eine Flanke von Matthias Zenker für Gefahr. Hans Michael Haase hatte keine Mühe, die Kugel aus kurzer Entfernung im Kasten unterzubringen (50.). Siggelkows Torwart verletzte sich bei dieser Szene und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung!
Mitte der zweiten Hälfte hatte Hans Michael Haase nach Enzo Wiens Zuspiel den vierten Treffer auf dem Fuß. Sein Lupfer landete auf der Latte (66.).
In der Schlussviertelstunde ließ der SCP nicht nach und erzielte noch drei weitere Tore. Luca Leon Sacklowski verwertete ein Zuspiel von Phil Gatzke (75.). Aus der Distanz setzte Sascha Dettmann die Kugel mit einem starken Aufsetzer in die Maschen (85.). Den Schlusspunkt markierte Fabrice Hinz, der im Anschluss an einen Spielzug über Florian Matz und Hans Michael Haase das halbe Dutzend voll machte (87.).
Der nächste Testspielgegner des SC Parchim II ist der SV Blumenthal/Grabow. Die Partie findet am morgigen Sonntag im Stadion am See statt.
Tore: 0:1 Fabrice Hinz (39.), 0:2 Phil Gatzke (47.), 0:3 Hans Michael Haase (50.), 0:4 Luca Leon Sacklowski (75.), 0:5 Sascha Dettmann (85.), 0:6 Fabrice Hinz (87.).
SC Parchim: Philippe Lapöhn; Phil Gatzke, Karl Siemoneit, Matthias Zenker (C), Jason Elias Porath, Sascha Dettmann, Florian Matz, Luca Leon Sacklowski, Fabrice Hinz, Hans Michael Haase, Cedric Lembke, Enzo Wien, Max Peterson
- 10.08.2025 -
Freundschaftsspiel: SC Parchim II – SG Dynamo Schwerin II 1:2 (1:1)
Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung empfing der SC Parchim II die zweite Vertretung der SG Dynamo Schwerin aus der Kreisoberliga Schwerin-Nordwestmecklenburg. Torwart Yannick Dombrowski und Abwehrspieler Jason Elias Porath kamen dabei zu ihrem ersten Einsatz im Männerbereich.
Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahm Parchim zunehmend die Spielkontrolle. Bei einer Kombination über Max Peterson und Fabrice Hinz kam Hans Michael Haase zum Abschluss. Die Schweriner Abwehr konnte die Situation gerade noch klären (15.).
Überraschend gingen die Gäste dann im Anschluss an einen Konter in Führung (27.).
Es folgten dicke Chancen für den SCP. Nach Walid Al Agahs Vorlage wurde Hans Michael Haases Schuss aus kurzer Entfernung pariert (30.). Eine Vorlage von Enzo Wien nutzte Hans Michael Haase für einen Abschluss an die Latte (32.). Max Peterson und Phil Gatzke vergaben eine Doppelchance aus Nahdistanz (41.).
In der 43. Minute war der Ausgleichstreffer fällig. Nach einem Einwurf von Phil Gatzke kam es zu einem Querschläger in der Gästeabwehr. Fabrice Hinz hatte keine Mühe einzuschießen (43.).
Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit der Parchimer noch deutlicher. Luca Leon Sacklowskis Distanzschuss lenkte der Dynamo-Keeper über den Kasten (48.).
Die Gäste agierten ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze. Bei einer dieser Szenen klärte Yannick Dombrowski aufmerksam außerhalb des Strafraums (61.). Kurz danach führte ein weiterer Konter zum 1:2 (63.).
Danach drängten die Eldestädter den Gegner zumeist in die eigene Hälfte. Hans Michael Haase setzte die Kugel scharf neben den Kasten (66.). Bei Phil Gatzkes Abschluss fehlten nur Zentimeter (82.). In den Schlussminuten besaßen Max Peterson (89.) und Enzo Wien (90.) noch zwei große Möglichkeiten. Es blieb aber beim 1:2.
Insgesamt war der Dynamo-Sieg schmeichelhaft. Der SC Parchim II stellte fußballerisch die bessere Mannschaft und hatte auch bei den Torchancen ein klares Plus.
Am kommenden Wochenende testet der SC Parchim II gleich zwei Mal: am Samstag in Siggelkow und am Sonntag zu Hause gegen den SV Blumenthal-Grabow.
Tore: 0:1 Boller (27.), 1:1 Fabrice Hinz (43.), 1:2 Boller (63.)
SC Parchim: Yannick Dombrowski; Phil Gatzke, Walid Al Agah, Enzo Wien, Matthias Zenker (C), Philippe Lapöhn, Max Peterson, Luca Leon Sacklowski, Fabrice Hinz, Benjamin Krause, Hans Michael Haase, Raphael Rambow, Jason Elias Porath, Cedric Lembke, Jan Luca Küntzel
- 02.08.2025 -
Freundschaftsspiel: FSV Strohkirchen - SC Parchim II 2:7 (1:3)
Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Kreisoberligasaison trat die zweite Vertretung des SC Parchim beim Kreisligisten FSV Strohkirchen an.
Der SCP II übernahm gleich die Initiative. Nach einem Doppelpass mit Ben Leo Behrens traf Paul Henry Redelstorff die Latte (7.).
Den Treffer zum 0:1 bereitete Paul Henry Redelstorff mit einem öffnenden Pass vor. Die Kugel landete genau im Lauf von Fabrice Hinz, der einschoss (18.).
Fabrice Hinz war es dann auch, der wenig später den zweiten Treffer erzielte (25.).
Nach einer halben Stunde verkürzte Kanter für die Hausherren. Vorausgegangen war eine missglückte Abwehraktion der Parchimer im eigenen Strafraum (29.).
Doch der SCP II stellte noch vor dem Seitenwechsel den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Fabrice Hinz zeigte ein ganz starkes Dribbling auf der linken Seite. Von der Grundlinie legte er zurück zu Ben Leo Behrens, der nur noch den Fuß hinhalten musste (40.).
In die zweite Hälfte starteten die Kreisstädter mit einem Doppelschlag. Paul Henry Redelstorff traf nach einem Eckball von Phil Gatzke (49.) und eine Minute später im Anschluss an einen Ballgewinn von Leon Pascal Jonas (50.).
Kurz danach vollendete Erler ein gutes Solo zum 2:5 für den FSV (55.).
In der Schlussphase gelang es den Gästen noch zwei Mal, die Strohkirchener Abseitsfalle erfolgreich zu überspielen. Nach einem Zuspiel von Enzo Wien machte Leon Pascal Jonas das halbe Dutzend voll (81.). Schließlich erzielte Paul Henry Redelstorff, assistiert von Philippe Lapöhn, seinen dritten Treffer an diesem Tag (89.).
Nach diesem erfolgreichen Auftakt in die Vorbereitung testet der SC Parchim II am Sonntag in einer Woche zu Hause gegen die zweite Mannschaft der SG Dynamo Schwerin.
Tore: 0:1 Fabrice Hinz (18.), 0:2 Fabrice Hinz (25.), 1:2 Kanter (29.), 1:3 Ben Leo Behrens (40.), 1:4 Paul Henry Redelstorff (49.), 1:5 Paul Henry Redelstorff (50.), 2:5 Erler (55.), 2:6 Leon Pascal Jonas (81.), 2:7 Paul Henry Redelstorff (89.)
SC Parchim: Hermann Müller; Phil Gatzke, Walid Al Agah, Enzo Wien, Matthias Zenker (C), Paul Henry Redelstorff, Luca Leon Sacklowski, Fabrice Hinz, Leon Pascal Jonas, Benjamin Krause, Ben Leo Behrens, Cedric Lembke, Luis Rusbült, Philippe Lapöhn, Jan Luca Küntzel, Max Peterson
- 14.06.2025 -
SC Parchim II: Verabschiedung von drei Spielern
Nach dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen Rodenwalde wurden bei der zweiten Mannschaft des SC Parchim drei Spieler verabschiedet, die teilweise seit Jahrzehnten
den Parchimer Fußball mitgeprägt haben.
Robert Drefahl und Daniel Schmidt wechseln zum SV Blau-Weiß Stolpe. Steven Auras wird in Zukunft für die BSG Empor Grabow auflaufen.
Wir bedanken uns bei allen drei Spielern für ihren Einsatz und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.
- 14.06.2025 -
Kreisoberliga: SC Parchim II – Rodenwalder SV 1:4 (1:2)
Das letzte Spiel der Kreisoberligasaison bestritt die zweite Mannschaft des SC Parchim zu Hause gegen den Rodenwalder SV.
Parchim startete sehr unkonzentriert. Die Gäste trafen frühzeitig die Latte (2.), und sie gingen in der fünften Minute bereits in Führung (5.).
Auch danach hatte die SCP-Defensive große Probleme. Folgerichtig erhöhte Müller nach einem Dribbling aus spitzem Winkel auf 0:2 (24.).
Diesmal antworteten die Kreisstädter umgehend. Leon Pascal Jonas verkürzte, nachdem Ben Leo Behrens ihn auf der halblinken Seite freigespielt hatte (27.).
Die Hausherren hatten die Partie nun besser im Griff. Rodenwaldes Torwart Matthies verhinderte bei Luca Leon Sacklowskis Aufsetzer den Ausgleichstreffer (42.).
Nach dem Seitenwechsel besaßen die Gäste bei langen Bällen in die Spitze die deutlich besseren Chancen. Walid Al Agah (54.) und Torwart Steven Auras (58., 64.) mussten in einigen brenzligen Situationen im eigenen Strafraum retten. Ein Kopfball klatschte an den Pfosten des Parchimer Gehäuses (74.).
In den Schlussminuten stellte Rodenwalde bei zwei Kontern den 1:4-Endstand her (87., 90.).
Insgesamt ging das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Rodenwalde hatte den deutlich besseren Zug zum Tor.
Trotz der Niederlage zum Schluss war es für die zweite Mannschaft des SC Parchim mit Platz Vier in der Kreisoberliga eine sehr erfolgreiche Saison.
Tore: 0:1 Markovski (5.), 0:2 Müller (24.), 1:2 Leon Pascal Jonas (27.), 1:3 Schulzke (87.), 1:4 Markovski (90.)
SC Parchim: Steven Auras (82. Tristan Antony Meyer); Daniel Schmidt (16. Leon Pascal Jonas), Walid Al Agah, Philippe Lapöhn, Matthias Zenker, Sascha Dettmann (82. Carlo Henry Mielczarek), Luca Leon Sacklowski, Max Peterson (72. Robert Drefahl), Phil Gatzke (72. Cedric Lembke), Ben Leo Behrens, Hans Michael Haase
Ebenfalls im Kader: Luis Rusbült
(Fotos von Thomas Zenker)
- 18.05.2025 -
Kreisoberliga: SC Parchim II – SV Dabel 4:1 (3:0)
Im Topspiel des 23. Spieltags des Kreisoberliga empfing der SC Parchim den Tabellendritten SV Dabel.
Ben Leo Behrens brachte die Hausherren früh in Führung. Nachdem Leon Pascal Jonas aufgelegt hatte, traf er von der Strafraumgrenze in die lange Torecke (7.).
Danach hatte der SCP gute Kontrolle über das Spiel. Mit einem Dribbling zog Phil Gatzke mehrere Gegenspieler auf sich. Er passte im richtigen Moment zu Luca Leon Sacklowski, der die Kugel perfekt in die Maschen schlenzte: 2:0 (29.).
Die Kreisstädter legten auch gleich nach. Ben Leo Behrens schickte Leon Pascal Jonas auf der linken Seite. Sein Abschluss bedeutete das 3:0 (35.).
In der 39. Minute musste Steven Auras im SCP-Kasten bei einem Dabeler Abschluss zum ersten Mal zupacken (39.). Auf der anderen Seite waren die Hausherren aber dem vierten Treffer näher: Hans Michael Haase entschied sich frei vor dem Gästetorwart nicht für den Abschluss, sondern für einen Querpass, der geklärt werden konnte (43.).
Die zweite Halbzeit bot ein gänzlich anderes Bild. Dabel drängte die Gastgeber massiv hinten rein. Steven Auras musste mehrere starke Paraden zeigen. Zudem rettete einmal der Pfosten für die Parchimer (55.).
Folgerichtig verkürzten die Gäste in der 65. Minute auf 3:1 (65.).
Dass den Dabelern nicht auch gleich der zweite Treffer gelang, verhinderte Luca Leon Sacklowski mit einer wichtigen Rettungstat (72.) Anschließend gelang es dem SCP besser, klare Chancen des Gegners zu unterbinden.
In der Nachspielzeit erhöhten die Hausherren auf 4:1. Nachdem sich Hans Michael Haase klasse gegen zwei Verteidiger durchgesetzt hatte, brauchte der einlaufende Leon Pascal Jonas nur noch einzuschieben (90.+3).
Fazit: Dieses Spiel hatte zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Vor dem Seitenwechsel dominierte der SC Parchim II und erspielte sich eine komfortable 3:0-Führung. Im zweiten Durchgang präsentierte sich Dabel stark verbessert, konnte aber nur ein Tor erzielen.
Mit diesem Heimsieg hat der SC Parchim II Revanche genommen für die Hinrunde, als man in Dabel sowohl in der Liga als auch im Pokal unterlag. Damit zieht der SCP II in der Tabelle am Gegner vorbei und hat zum ersten Mal in dieser Saison den dritten Tabellenplatz erklommen!
Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet die Mannschaft am Samstag bei Eintracht Ludwigslust.
Tore: 1:0 Ben Leo Behrens (7.), 2:0 Luca Leon Sacklowski (29.), 3:0 Leon Pascal Jonas (35.), 3:1 Alassane (65.), 4:1 Leon Pascal Jonas (90.+3)
SC Parchim: Steven Auras; Phil Gatzke (87. Daniel Schmidt), Walid Al Agah, Philippe Lapöhn, Benjamin Krause, Sascha Dettmann, Luca Leon Sacklowski (75. Cedric Lembke), Max Peterson, Ben Leo Behrens, Leon Pascal Jonas, Hans Michael Haase
- 11.05.2025 -
Kreisoberliga: SG 03 Ludwigslust/Grabow III - SC Parchim II 0:1 (0:0)
Die dritte Mannschaft der SG 03 Ludwigslust/Grabow empfing den SC Parchim II zu einem Kreisoberligaduell.
In der Anfangsphase besaß der SC Parchim sofort dicke Chancen auf den Führungstreffer. Hans Michael Haase und Paul Henry Redelstorff vergaben in einer Szene direkt hintereinander (8.). Paul Henry Redelstorffs Kopfball konnte der Ludwigsluster Torwart noch über die Latte lenken (12.).
Danach blieben die Parchimer dominant. Gegen die tief stehenden Hausherren gelang aber nicht mehr so viel Zwingendes. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Hans Michael Haase noch eine Möglichkeit. Nach einer Flanke von Leon Pascal Jonas und der Vorlage von Fabrice Hinz landete der Ball neben dem Kasten (42.).
Die Gäste kamen dann mit viel Druck aus der Kabine. Max Peterson (47.) und Ben Leo Behrens (49.) scheiterten mit ihren Schüssen knapp.
In der 64. Minute war es endlich so weit. Leon Pascal Jonas fasste sich ein Herz und setzte die Kugel aus 20 Metern in die kurze Torecke (64.).
Bis zum Schluss erspielten sich die Kreisstädter noch diverse Tormöglichkeiten. Unter Anderem köpfte Ben Leo Behrens eine Flanke von Fabrice Hinz aus zentraler Position vorbei (67.).
Auf der anderen Seite wurde es eigentlich nur einmal brenzlig. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass in der Parchimer Abwehr klärte Keeper Steven Auras die Situation mit mutigem Eingreifen (70.).
Fazit: Das Endergebnis von 0:1 lässt auf eine enge Partie schließen. Dies täuscht aber, denn die zweite Vertretung des SC Parchim agierte souverän und gab über 90 Minuten klar den Ton an. Dass man trotzdem bis zum Schluss nur ein Tor vorne lag, hatte damit zu tun, dass wirklich viele gute Einschussgelegenheiten vergeben wurden.
In einer Woche empfängt der SC Parchim II den SV Dabel zum Spitzenspiel der Kreisoberliga.
Tore: 0:1 Leon Pascal Jonas (64.)
Rote Karte: El-Nouby (SG 03, 81. Minute, Notbremse)
SC Parchim: Steven Auras (V); Phil Gatzke, Walid Al Agah, Sascha Dettmann, Fabrice Hinz (79. Luca Leon Sacklowski), Paul Henry Redelstorff, Max Peterson (79. Carlo Henry Mielczarek), Ben Leo Behrens, Leon Pascal Jonas, Hans Michael Haase (79. Cedric Lembke), Yannik Domrös (9. Benjamin Krause (V) / 79. Luis Rusbült)
- 04.05.2025 -
Kreisoberliga: SC Parchim II – SV Schwarz-Weiß Gallin 3:0 (1:0)
Am 20. Spieltag der Kreisoberliga hatte die zweite Mannschaft des SC Parchim mit dem SV Schwarz-Weiß Gallin einen Tabellennachbarn zu Gast.
Beide Mannschaften waren zunächst auf defensive Stabilität bedacht. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto größer wurden aber die Feldvorteile für den SC Parchim.
Mit einer Standardsituation gingen die Gastgeber in Führung. Sascha Dettmanns Eckball kam auf den Punkt zu Leon Pascal Jonas, der sogar noch Zeit hatte, sich den Ball zurecht zu legen, bevor er die Kugel in die Maschen jagte (23.).
Wenig später wurde Christian Schlaeth von Hans Michael Haase geschickt. Der Galliner Torwart war aber rechtzeitig aus seinem Kasten und parierte (26.).
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Kreisstädter weiter. Hans Michael Haase vergab zwei Mal per Kopfball nach Freistößen von Sascha Dettmann (55., 68.). Einen Freistoß von Frabrice Hinz (71.) wehrte der Gästekeeper ebenso ab wie eine Doppelchance von Leon Pascal Jonas und Ben Leo Behrens (73.).
Das 2:0 war überfällig und Leon Pascal Jonas besorgte es schließlich. Nach einem Dribbling schoss er die Kugel als Aufsetzer aus der Distanz in die Maschen (83.).
Fabrice Hinz sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern für den 3:0-Endstand (86.).
Am Ende ging das Ergebnis auch in der Höhe voll in Ordnung. Der SC Parchim II zeigte eine exzellente Vorstellung. Bezeichnend war, dass die Gäste aus Gallin in den kompletten 90 Minuten nicht eine klare Torchance hatten.
Am kommenden Sonntag wird die zweite Mannschaft des SC Parchim bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow III zu Gast sein.
Tore: 1:0 Leon Pascal Jonas (23.), 2:0 Leon Pascal Jonas (83.), 3:0 Fabrice Hinz (86.)
SC Parchim: Steven Auras; Phil Gatzke, Walid Al Agah, Karl Siemoneit (V) (73. Luca Leon Sacklowski), Fabrice Hinz, Sascha Dettmann, Max Peterson, Christian Schlaeth (85. Carlo Henry Mielczarek), Ben Leo Behrens (73. Benjamin Krause), Leon Pascal Jonas (90. Luis Rusbült), Hans Michael Haase (85. Cedric Lembke)
Ebenfalls im Kader: Daniel Schmidt
- 11.01.2025 -
Hallenkreismeisterschaft: SC Parchim II landet auf dem Bronzerang
Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft belegte die zweite Mannschaft des SC Parchim den dritten Platz. Der Titel ging an den SV Sukow, der damit seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholte.
Die beiden Individualauszeichnungen bleiben in der Kreisstadt. Mit fünf Treffern sicherte sich Ben Leo Behrens die Torjägerkanone. Und Steven Auras wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.
Ergebnisse:
SV Sukow - SV Schwarz-Weiß Gallin 4:3
Plauer FC - Wittenburger SV 2:4
LSV Schwarz-Weiß Eldena – SC Parchim II 4:2
Der SCP wurde im Auftaktspiel immer wieder ausgekontert und lief die ganze Partie über einem Rückstand nach.
Torfolge: 1:0, 1:1 Ben Leo Behrens (tunnelt den Torwart nachdem Leon Pascal Jonas eingedribbelt hatte), 2:1, 3:1, 3:2 Ben Leo Behrens (starke Einzelleistung mit Nutzung der Bande), 4:2
Plau - Sukow 0:1
SC Parchim II – Gallin 3:2
Auch in diesem Spiel lief zunächst alles gegen den SCP. Doch die Mannschaft zeigte enorme Moral und drehte einen 0:2-Rückstand.
Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2 Phil Gatzke (nach einem Zuspiel von Leon Pascal Jonas in die lange Ecke geschossen), 2:2 Fabrice Hinz (Max Petersons Schuss wird vom Galliner Torwart nach vorne abgewehrt
und Fabrice Hinz köpft den Abpraller ein), 3:2 Martin Mroß (kurz vor dem Ende gelingt Martin Mroß nach einem Zuspiel von Steven Auras in Überzahl der umjubelte Siegtreffer)
Wittenburg - Eldena 2:1
Sukow – SC Parchim II 1:1
Eine packende Partie, in der Sukow eine Überzahlsituation benötigte, um auszugleichen
Torfolge: 0:1 Max Peterson (staubt ab, nachdem ein Schuss von Steven Auras abgeblockt worden war), 1:1
Eldena - Plau 3:4
Gallin - Wittenburg 1:4
Eldena - Sukow 0:2
Wittenburg - SC Parchim II 2:1
Nach dem 0:2-Rückstand kämpfte sich der SCP stark zurück. Beste Chancen auf den Ausgleichstreffer wurden aber vergeben.
Torfolge: 1:0, 2:0, 2:1 Max Peterson (nach einem Zuspiel von Martin Mroß mit klasse Drehung und Abschluss)
Plau - Gallin 1:3
Wittenburg - Sukow 1:2
Gallin - Eldena 1:3
SC Parchim II - Plau 4:0
Parchim präsentierte sich im letzten Spiel noch einmal von einer ganz starken Seite und stellte den höchsten Sieg des ganzen Turniers her.
Torfolge: 1:0 Leon Pascal Jonas (Vorlage von Ben Leo Behrens), 2:0 Ben Leo Behrens (nach einem Zuspiel von Steven Auras platziert eingeschossen), 3:0 Ben Leo Behrens (vollendet eine schnelle
Kombination über Martin Mroß und Fabrice Hinz), 4:0 Ben Leo Behrens (macht den Hattrick, bedient von Martin Mroß, perfekt)
Tabelle:
1. SV Sukow 10:5 / 13
2. Wittenburger SV 13:7 / 12
3. SC Parchim II 11:9 / 7
4. LSV Schwarz-Weiß Eldena 11:11 / 6
5. SV Schwarz-Weiß Gallin 10:15 / 3
6. Plauer FC 7:15 / 3
SC Parchim II: Steven Auras; Phil Gatzke (1), Philippe Lapöhn, Leon Pascal Jonas (1) , Ben Leo Behrens (5), Luis Rusbült, Max Peterson (2), Martin Mroß (1), Fabrice Hinz (1), Benjamin
Krause
Bester Torwart: Steven Auras (SC Parchim II)
Bester Torschütze: Ben Leo Behrens (SC Parchim II) mit fünf Treffern
Schiedsrichter: Michael Schmidt, Tobias Mann
- 14.12.2024 -
Verabschiedung von Carsten Buchholz
Unmittelbar im Anschluss an den 6:0-Auswärtssieg in Hagenow hat die zweite Mannschaft des SC Parchim am vergangenen Samstag ihre Weihnachtsfeier ausgetragen. Dabei wurde mit Carsten Buchholz ein langjähriger und verdienter Spieler verabschiedet. Der Torwart verlässt den Verein aufgrund eines Wohnortwechsels. Bei seinem letzten Einsatz für den SCP II zeigte er noch einmal seine Stärken und sorgte mit einigen guten Paraden dafür, dass die Null hinten stand.
Wir bedanken uns bei Carsten für seine Zuverlässigkeit, seinen Einsatz und seine Treue und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!
- 08.09.2023 -
Portraitfotos der Mannschaft 2023/24