B-Junioren


Trainer

Sandro Brinkert

Christian Wöller

E-Mail:

fussball@sportclub-parchim.de



 

- 13.09.2025 -

B-Junioren Landespokal: SG PSV Wismar/

Mecklenburger SV/Bad Kleinen - SC Parchim 1:3 (0:0)

 

Die B-Junioren des SC Parchim reisten in der ersten Runde des Landespokals an die Ostsee zur SG PSV Wismar/Mecklenburger SV/Bad Kleinen.

 

Der SCP startete furios. Elias Gabriel Lemke (2.) und Morten Behring (4.) trafen bereits in den Anfangsminuten die Latte des PSV-Tores.

 

Danach blieb Parchim die dominante Mannschaft. Nach einem Zuspiel von Elias Gabriel Lemke vergab Mohammad Atli freistehend (18.).

 

Eine ganz dicke Chance hatte Moritz Ortmann. Steil geschickt von Ernst Alexander Hahn brachte er die Kugel nicht im Kasten unter (26.).

 

In der Schlussphase des ersten Durchgangs kam Wismar etwas besser in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Leonardo Frank aber für den SCP noch eine gute Möglichkeit. Der PSV-Torwart parierte den Schuss aus spitzem Winkel (40.+3).

 

Nach dem Seitenwechsel arbeiteten die Eldestädter weiter am Führungstreffer. Henning Dreffiens Distanzschuss landete über dem Querbalken (52.).

 

Dann war es so weit: Moritz Ortmann drückte einen Eckball von Henning Dreffien am zweiten Pfosten in die Maschen (57.).

 

Ein starker Konter sorgte wenig später für das 0:2. Elias Gabriel Lemke bediente Moritz Ortmann, der durch das Mittelfeld dribbelte und im richtigen Moment durchsteckte. Morten Behring scheiterte zunächst am Torwart und war dann im Nachsetzen erfolgreich (64.).

 

Nach einem Freistoß kamen die Hausherren zum 1:2-Anschlusstreffer (76.).

 

Das Spiel wurde dadurch aber nicht mehr gedreht. Denn in der letzten Szene der Partie sorgten die Gäste für den 1:3-Endstand. Es war eine Kopie des 0:1: Henning Dreffiens Eckball schoss Moritz Ortmann ein (80.+3).

 

Die B-Junioren des SC Parchim sind damit hoch verdient in die nächste Pokalrunde eingezogen. Nachdem die Mannschaft in der ersten Halbzeit ihre Chancen noch nicht genutzt hatte, belohnte sie sich nach dem Seitenwechsel.

 

Saisonauftakt in der Landesliga ist für die B-Junioren des SC Parchim am Sonntag in einer Woche bei der SG Aufbau Boizenburg/Rodenwalder SV.

 

Tore: 0:1 Moritz Ortmann (57.), 0:2 Morten Behring (64.), 1:2 Hardel (76.), 1:3 Moritz Ortmann (80.+3)

 

SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Ben Luca Buczilowski, Robin Buczilowski, Imran Alshum, Elias Gabriel Lemke, Henning Dreffien (C), Emil Joachim Jenz, Moritz Ortmann, Lieven Cosmo Steckel, Morten Behring, Mohammad Atli, Ernst Alexander Hahn, Leonardo Frank

 

 


 

- 31.05.2025 -

B-Junioren Landesliga: SC Parchim – Schweriner SC 3:2 (1:1)

 

Zum Abschluss der Landesligasaison empfingen die B-Junioren des SC Parchim den Schweriner SC.

 

Für einen guten Start in die Begegnung belohnte sich der SCP mit dem Führungstreffer. Moritz Ortmann zog aus gut 20 Metern ab und traf platziert (17.).

 

In der Folge lag der zweite Treffer in der Luft. Paul Kähler schoss freistehend am Tor vorbei (21.). Auch Berat Günay besaß eine gute Möglichkeit (24.).

 

Zum Ende des ersten Durchgangs wurde Schwerin stärker. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Landeshauptstädtern der Ausgleichstreffer (40.). Wenig später landete der Ball an der Latte des SCP-Gehäuses (40.+1).

 

Nach dem Seitenwechsel konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften klare Vorteile erspielen. Klemens Nemetschek probierte es mit einem Schuss aus der Distanz (58.). Auf der anderen Seite parierte Parchims Torfrau Leni Höhle aufmerksam (59.).

 

In der 62. Minute drehte der SSC die Partie. Nach einem Ballverlust der Hausherren konnte Roob unbedrängt einschieben (62.).

 

Die Eldestädter gaben sich aber nicht geschlagen und erhöhten zunehmend den Druck. Nachdem der Gästetorwart einen Freistoß von Jason Elias Porath abgewehrt hatte, köpfte Oskar Lenth aus kurzer Entfernung über die Latte (77.).

 

Dann war es soweit. Zeid Balti bediente Berat Günay, der an der Strafraumgrenze zum Dribbling ansetzte und zum 2:2 in die lange Torecke traf (79.).

 

Damit aber nicht genug: in der letzten Szene des Spiels nahm Berat Günay noch einmal Tempo auf und erzielte nach einem Doppelpass mit Zeid Balti den umjubelten Siegtreffer (80.+4).

 

Das war ein perfekter Saisonabschluss für die B-Junioren des SC Parchim: mit zwei ganz späten Toren drehte die Mannschaft einen 1:2-Rückstand und belohnte sich für die gezeigte Moral mit drei Punkten. In der Abschlusstabelle bedeutet das Platz Fünf.

 

Tore: 1:0 Moritz Ortmann (17.), 1:1 Hartenstein (40.), 1:2 Roob (62.), 2:2 Berat Günay (79.), 3:2 Berat Günay (80.+4)

 

SC Parchim: Leni Höhle; Ernst Alexander Hahn, Robin Buczilowski, Jason Elias Porath, Elias Gabriel Lemke, Berat Günay (C), Moritz Ortmann, Oskar Lenth, Paul Kähler, Zeid Balti, Nicolas Maxim Lemke, Klemens Nemetschek, Fabian Thomas Framke, Yasin Manan Sharif, Narek Schnoor

 


 

- 18.05.2025 -

B-Junioren Landesliga: SC Parchim – TSG Gadebusch 6:4 (1:1)

 

In der B-Junioren-Landesliga traf der SC Parchim auf den Tabellennachbarn TSG Gadebusch.

 

Es war ein ausgeglichener Beginn, wobei Gadebusch die besseren Chancen hatte. In den zweiten Minute landete der Ball knapp neben dem Parchimer Tor (2.) und wenig später am Pfosten (7.).

 

Die Gastgeber gingen mit einem verwandelten Strafstoß in Führung. Berat Günay steckte durch zu Moritz Ortmann, dessen Schuss nach vorne abgewehrt wurde. Den Nachschuss von Klemens Nemetschek unterband die TSG-Abwehr mit einem Foulspiel. Berat Günay traf sicher vom Elfmeterpunkt (17.).

 

Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Einzelaktion kamen die Gäste schnell zum Ausgleich (23.).

 

Zum Ende des ersten Durchgangs erzeugte Gadebusch zunehmend Druck. Robin Buczilowski (38.) und Moritz Ortmann (40.) verhinderten mit starken Rettungstaten einen Rückstand.

 

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste weiter. SCP-Torfrau Leni Höhle wehrte mehrere Schüsse ab. In der 52. Minute ging die TSG aber in Führung (52.).

 

Es dauerte jedoch nur zwei Minuten, da hatten die Eldestädter bereits den Ausgleich hergestellt. Der Gadebuscher Keeper wehrte einen Schuss von Zeid Balti nach vorne ab. Leith Balti ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen (54.).

 

Jetzt zeigten sich die Hausherren offensiv von ihrer besten Seite. Yasin Manan Sharif schickte Berat Günay, der flach zum Führungstreffer einschob (62.). Beim 4:2 nahm Moritz Ortmann einen Freistoß von Henning Dreffien auf. Sein Zuspiel versenkte Elias Gabriel Lemke aus kurzer Entfernung (67.).

 

Das zwischenzeitliche 4:3 per Handelfmeter (71.), beantwortete der SCP umgehend. Henning Dreffien steckte durch, und Leith Balti erzielte seinen zweiten Treffer (72.).

 

Nach klasse Vorarbeit von Berat Günay machte Moritz Ortmann sogar das halbe Dutzend voll (76.). Gadebusch kam in der Nachspielzeit nur noch auf 6:4 heran (80.+4).

 

Für die B-Junioren des SC Parchim war es der fünfte Saisonsieg. Die Mannschaft verdiente sich den Erfolg vor allem mit einer extrem zielstrebigen und abschlussstarken Offensivperformance im zweiten Durchgang.

 

Bei der SG Aufbau Boizenburg/Rodenwalder SV sind die B-Junioren des SC Parchim in einer Woche zu Gast.

 

Tore: 1:0 Berat Günay (17., Foulstrafstoß), 1:1 J. Reich (23.), 1:2 Schröder (52.), 2:2 Leith Balti (54.), 3:2 Berat Günay (62.), 4:2 Elias Gabriel Lemke (67.), 4:3 Memmener (71., Handstrafstoß), 5:3 Leith Balti (72.), 6:3 Moritz Ortmann (76.), 6:4 J. Reich (80.+4)

 

SC Parchim: Leni Höhle; Fabian Thomas Framke, Ernst Alexander Hahn, Robin Buczilowski, Elias Gabriel Lemke, Henning Dreffien, Berat Günay (C), Moritz Ortmann, Paul Kähler, Oskar Lenth, Klemens Nemetschek, Zeid Balti, Leith Balti, Yasin Manan Sharif

 

 

 


 

- 27.04.2025 -

B-Junioren Landesliga: SC Parchim – MSV Pampow 7:1 (Abbruch in der Halbzeitpause)

 

Mit dem MSV Pampow war das Tabellenschlusslicht der B-Junioren-Landesliga beim SC Parchim zu Gast.

 

Gegen die mit nur 10 Spielern angetretenen Gäste besorgte Oskar Lenth das frühe 1:0 (3.). Pampow glich allerdings umgehend aus (4.).

 

Danach entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, in dem die Hausherren immer wieder in den Strafraum des Gegners eindrangen. Beim 2:1 wurde Oskar Lenth von Henning Dreffien geschickt. Er legte die Kugel zurück zum vollstreckenden Serhat Bilmez (10.).

 

Den nächsten Treffer erzielte Berat Günay, der abstaubte, nachdem der Pampower Keeper einen Schuss von Paul Kähler nach vorne abgewehrt hatte (18.). Es folgte sofort das 4:1: Oskar Lenth schoss nach einem Zuspiel von Henning Dreffien unter die Latte (20.).

 

Anschließend legte Moritz Ortmann mit einem Doppelpack nach. Zunächst nach einem Tempodribbling (27.), danach war er erfolgreich, nachdem Berat Günay präzise durchgesteckt hatte (29.).

 

Den Treffer zum 7:1-Pausenstand erzielte Berat Günay. Er schob im Anschluss an einen starken Doppelpass mit Henning Dreffien ein (34.).

 

In der Halbzeitpause war die Begegnung bereits beendet, da Pampow keine spielfähige Mannschaft mehr am Start hatte.

 

Nach diesem deutlichen Erfolg über das Tabellenschlusslicht wartet in zwei Wochen eine ungleich schwerere Aufgabe auf die B-Junioren des SC Parchim. Denn es steht die Partie beim ungeschlagenen Spitzenreiter aus Lübz an.

 

Tore: 1:0 Oskar Lenth (3.), 1:1 Riekötter (4.), 2:1 Serhat Bilmez (10.), 3:1 Berat Günay (18.), 4:1 Oskar Lenth (20.), 5:1 Moritz Ortmann (27.), 6:1 Moritz Ortmann (29.), 7:1 Berat Günay (34.)

 

SC Parchim: Leni Höhle; Ernst Alexander Hahn, Jason Elias Porath, Robin Buczilowski, Elias Gabriel Lemke, Henning Dreffien, Berat Günay (C), Moritz Ortmann, Paul Kähler, Serhat Bilmez, Oskar Lenth, Klemens Nemetschek, Nicolas Maxim Lemke, Zeid Balti, Leith Balti, Leonardo Frank

 

 


 

- 23.03.2025 -

B-Junioren Landesliga: Neumühler SV - SC Parchim 2:1 (1:0)

 

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2025 traten die B-Junioren des SC Parchim beim Neumühler SV an.

 

In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile relativ ausgeglichen verteilt. Neumühle zeigte allerdings deutlich mehr Zug zum Tor.

 

In der 17. Minute vergaben die Hausherren eine gute Chance (17.). Wenig später schossen sie sogar einen Elfmeter über das Tor (19.).

 

Beim Treffer zum 1:0 verlor Parchim die Kugel am eigenen Strafraum. Nach der Eingabe von der rechten Seite landete der Ball in den Maschen (22.).

 

Den Gästen gelang es nicht, in dem Strafraum des Gegners zu kommen. So war ein 40-Meter-Distanzschuss von Henning Dreffien noch die gefährlichste Aktion (24.).

 

Nach dem Seitenwechsel köpfte Klemens Nemetschek einen Eckball von Berat Günay nur knapp neben den Kasten der Neumühler (43.).

 

Die Parchimer bekamen die Partie danach immer besser unter Kontrolle. Nachdem Leith Balti in den Strafraum durchgesteckt hatte, behielt Berat Günay die Nerven und schob zum 1:1 ein (63.).

 

Anschließend drängten die Gäste auf den Führungstreffer. Das entscheidende 2:1 erzielten aber die Landeshauptstädter bei einem Eckball (75.).

 

Am Ende war es eine unglückliche Niederlage für die Parchimer. Die Mannschaft zeigte eine gute Reaktion in der zweiten Halbzeit, das Spielglück war jedoch schlussendlich auf der Seite der Neumühler.

 

Das nächste Spiel der B-Junioren des SC Parchim findet in fünf Wochen zu Hause gegen den MSV Pampow statt.

 

Tore: 1:0 Herrmann (22.), 1:1 Berat Günay (63.), 2:1 Herrmann (75.)

 

SC Parchim: Oskar Lenth; Klemens Nemetschek, Jason Elias Porath (C), Robin Buczilowski, Elias Gabriel Lemke, Henning Dreffien, Berat Günay, Paul Kähler, Nicolas Maxim Lemke, Fabian Thomas Framke, Yannick Dombrowski, Ernst Alexander Hahn, Zeid Balti, Leith Balti

 

 

 

 

Sportclub Parchim,

Voigtsdorfer Weg 53

19370 Parchim

 

Tel:  03871. 26 73 27

Fax: 03871. 26 97 782

Sportclub Parchim,

Tischtenniszentrum

Fichtestraße 30

19370 Parchim

 

Tel: 03871.44 22 02

 

Sportclub Parchim

Bewegungszentrum im Tennispark Parchim

Ziegendorfer Ch. 80

19370 Parchim