Heinrich Lübcke
Sascha Dettmann (Co-Trainer)
Tim Ahrens (Co-Trainer)
E-Mail:
Kniend von links nach rechts: Emil Joachim Jenz, Johann Kleine-Möller, Ben Luca Buczilowski, Mika Kostecki, Justus Dettmann, Friedrich Papenfuß, Louis Ahrendt
Stehend von links nach rechts: Imran Alshum, Mohammad Atli, Jonas Pingel, Muhamed Siyar Özdogan, Lieven Cosmo Steckel, Morten Behring, Mark Klimenko, Wilhelm Papenfuß
- 13.09.2025 -
C-Junioren Landespokal: SV Plate - SC Parchim 5:6 n.E. (2:2 (2:0))
Die Auslosung der ersten Runde des Landespokals ergab für die C-Junioren des SC Parchim ein Auswärtsspiel beim SV Plate.
In der ersten Halbzeit ging der SV Plate mit 2:0 in Führung (7., 26.)..
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Mika Kostecki mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer (38.).
Parchim kämpfte um den Ausgleichstreffer und war aufgrund eines Platzverweises gegen einen Plater Spieler ab der 59. Minute in Überzahl (59.).
Der Treffer zum 2:2 fiel wenig später. Friedrich Papenfuß steckte durch zu Mika Kostecki, der erneut einschoß (65.).
Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zum Ende der Verlängerung. Das Elfmeterschießen musste entscheiden, und dies war ein Spiegelbild der bisherigen Partie. Denn nach zwei Durchgängen führte Plate mit 2:0. Doch Parchim kam, unter Anderem durch einen von Lennard Louis Künne parierten Strafstoß, erneut zum Ausgleich.
Am Ende sorgte der insgesamt zwölfte Elfmeter für die Entscheidung: Johann Kleine-Möller traf und sorgte dafür, dass die C-Junioren des SC Parchim nach einer Partie, in der sie sehr viel Willen und Moral gezeigt hatten, in die nächste Pokalrunde einzogen.
Am Mittwoch bestreitet die Mannschaft noch einmal ein Testspiel gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow, bevor dann am Samstag die Premiere in der Verbandsliga bei der U15 des 1. FC Neubrandenburg ansteht.
Tore: 1:0 n,n. (7.) , 2:0 n.n (26.) , 2:1 Mika Kostecki (38.), 2:2 Mika Kostecki (65.)
Elfmeterschießen: 1:0 Plate, 2:0 Plate, 2:1 Mika Kostecki, 2.2 Justus Dettmann, 3:2 Plate, 3:3 Jarik Mundt, 3:4 Johann Kleine-Möller
Rote Karte: n.n. (Plate, 59. Minute, grobe Unsportlichkeit)
SC Parchim: Leonhard Lübcke; Jarik Mundt, Wilhelm Papenfuß, Ole Dettmann, Karl Eugen Lübcke, Justus Dettmann, Mika Kostecki (C), Ludwig Lübcke, Albatman Daham, Louis Ahrendt, Friedrich Papenfuß, Lennard Louis Künne, Johann Kleine-Möller, Jonas Schwinkendorf, Matti Füssel
- 07.09.2025 -
C-Junioren Freundschaftsspiel: SC Parchim – TSG Neustrelitz 3:2 (1:0)
Die C-Junioren des SC Parchim sind mitten in der Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison. Einen Tag nach dem 5:3-Erfolg gegen den SV Warnemünde stand mit der Partie gegen die TSG Neustrelitz bereits das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm. Die Partie wurde über 3 x 25 Minuten ausgetragen.
Neustrelitz hatte mit einem Freistoß, der an die Latte prallte, die erste gute Möglichkeit (8.).
Ansonsten dominierte aber Parchim mit offensivem Pressing die Anfangsphase. Nach Vorarbeit von Justus Dettmann konnte die Gästeabwehr Mika Kosteckis Schuss noch klären (13.). Louis Ahrendt besorgte dann das 1:0. Er eroberte die Kugel in der gegnerischen Hälfte und schob flach ein (17.).
In der Folge kam die TSG zu mehr Ballbesitz. Dabei entstand aber kaum Torgefahr.
Eine gute Kombination am gegnerischen Strafraum brachte den zweiten Parchimer Treffer. Über Wilhelm Papenfuß und Matti Füssel kam die Kugel zu Friedrich Papenfuß, der freistehend einschoss (43.).
Mit einer Standardsituation erhöhte der SCP ein weiteres Mal. Max Daate schlug einen Eckball in den Strafraum. Dort drückte Daham Albatman die Kugel in die Maschen (53.).
Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Parchims Torwart Leonhard Lübcke parierte in der 55. Minute stark (55.). Wenig später verkürzte die TSG auf 3:1 (58.).
Auch der Treffer zum 3:2 gelang Neustrelitz noch (72.). Es blieb aber beim verdienten Sieg für die Parchimer in einem intensiven Test.
Am Mittwoch steht für die C-Junioren des SC Parchim das letzte Testspiel bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow an, bevor am Samstag die Pflichtspielsaison mit der Pokalpartie in Plate startet.
Tore: 1:0 Louis Ahrendt (17.), 2:0 Friedrich Papenfuß (43.), 3:0 Daham Albatman (53.), 3:1 Christ (58.), 3:2 Christ (72.)
SC Parchim u.A.: Leonhard Lübcke; Jarik Mundt, Wilhelm Papenfuß, Ole Dettmann, Karl Eugen Lübcke, Matti Füssel, Justus Dettmann, Mika Kostecki (C), Ludwig Lübcke, Friedrich Papenfuß, Lennard Louis Künne, Albatman Daham, Johann Kleine-Möller, Louis Ahrendt, Jonas Schwinkendorf, Max Daate
- 01.06.2025 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – Hagenower SV 4:0 (1:0)
Zum Saisonabschluss in der C-Junioren-Landesliga traf der SC Parchim zu Hause auf den bereits feststehenden Staffelsieger Hagenower SV.
Hagenow gehörte die Anfangsphase. SCP-Torwart Lennard Louis Künne bekam gleich mehrmals zu tun. Zudem trafen die Gäste nach einem Eckball die Latte (9.).
In der Folge bekamen die Hausherren immer besser Zugriff. Lieven Cosmo Steckel besaß eine große Chance. Geschickt von Ben Luca Buczilowski traf er den Pfosten (21.).
Wilhelm Papenfuß leitete dann mit einem langen Ball auf der rechten Seite den Führungstreffer ein. Torschütze war Mohammad Atli, der aus spitzem Winkel einschoss (31.).
Kurz vor dem Seitenwechsel hätte der SCP beinahe erhöht. Mohammad Atli und Lieven Cosmo Steckel spielten Hani Bostani frei. Seinen Schuss wehrte der HSV-Keeper ab (35.).
In der zweiten Hälfte knüpften die Eldestädter daran an. Jonas Pingel (39.), Imran Alshum (41.) und Hani Bostani (42.) kamen gleich zu Abschlüssen. Folgerichtig erzielte Imran Alshum das 2:0. Er köpfte einen Eckball von Emil Joachim Jenz ein (43.)
Wenig später hatte der SCP Glück, als die Gäste eine dicke Mehrfachchance, unter Anderem mit einem Lattentreffer, nicht nutzten (46.).
Mit dem Treffer zum 3:0 sorgte der Sportclub für die Vorentscheidung. Mika Kosteckis scharfen Distanzschuss ließ der Hagenower Torwart nach vorne abprallen. Mohammad Atli taf per Abstauber (53.).
Jetzt hatte Hagenow nicht mehr viel zuzusetzen, und der SC Parchim kam noch zu einer Vielzahl an Chancen. Unter Anderem vergab Jonas Pingel nach Morten Behrings Zuspiel freistehend (56.). Den 4:0-Endstand besorgte Friedrich Papenfuß im Anschluss an einen Doppelpass mit Johann Kleine-Möller (66.).
Fazit: Im letzten Saisonspiel haben die C-Junioren des SC Parchim noch einmal für einen echten Paukenschlag gesorgt. Beim am Ende sogar in der Höhe verdienten 4:0 kassierte der Staffelsieger aus Hagenow die einzige Auswärtsniederlage der Saison. Für den SC Parchim steht in der Abschlusstabelle ein hervorragender zweiter Platz!
Tore: 1:0 Mohammad Atli (31.), 2:0 Imran Alshum (43.), 3:0 Mohammad Atli (53.), 4:0 Friedrich Papenfuß (66.)
SC Parchim: Lennard Louis Künne; Ben Luca Buczilowski (C), Imran Alshum, Wilhelm Papenfuß, Lieven Cosmo Steckel, Morten Behring, Emil Joachim Jenz, Mika Kostecki, Johann Kleine-Möller, Jonas Pingel, Paul Voigt, Friedrich Papenfuß, Muhamed Siyar Özdogan, Mohammad Atli, Hani Bostani, Ole Dettmann
- 18.05.2025 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – FC Mecklenburg Schwerin III 2:1 (1:1)
Im vorletzten Heimspiel der Saison trafen die C-Junioren des SC Parchim auf die dritte Vertretung des FC Mecklenburg Schwerin.
Mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel gingen die Gäste früh in Führung (8.).
Parchim brauchte danach etwas Zeit, um in die Partie zu finden. Mika Kostecki probierte es nach einem Zuspiel von Johann Kleine-Möller aus der Distanz (14.). Im Anschluss an einen Doppelpass mit Louis Ahrendt vergab Friedrich Papenfuß aus kurzer Entfernung (21.).
Hani Bostani nutzte dann einen Fehler in der Schweriner Abwehr und traf zum 1:1 (27.).
Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatten beide Mannschaften ihre Abschlüsse. Hani Bostani (33.) und Mohammad Atli (34.) scheiterten am FCM-Keeper.
Nach dem Seitenwechsel lupfte Louis Ahrendt die Kugel knapp über den Querbalken des Gästetores (42.). Auf der anderen Seite parierte Lennard Louis Künne bei einem Schuss aus spitzem Winkel aufmerksam (47.).
Mit der Zeit erspielte sich der SCP dann ein Übergewicht. Zehn Minuten vor dem Ende gelang der Treffer zum 2:1. Justus Dettmanns Flanke nahm Johann Kleine-Möller mit der Brust an und schoss danach ein (60.).
Wenig später war Louis Ahrendt nach einem Steilpass von Friedrich Papenfuß auf dem Weg zum 3:1. Doch der Gästetorwart konnte parieren (62.).
In den Schlussminuten überstanden die Parchimer eine Schweriner Drangperiode schadlos.
Es blieb beim knappen 2:1-Heimerfolg. Die C-Junioren des SC Parchim zeigten eine gute Mannschaftsleistung in einem schweren Spiel. Von dem frühen Rückstand ließ sich das Team nicht beeindrucken und drehte die Partie mit guter Moral.
In einer Woche treten die C-Junioren des SC Parchim beim SV Plate an.
Tore: 0:1 n.n. (8.), 1:1 Hani Bostani (27.), 2:1 Johann Kleine-Möller (60.)
SC Parchim: Lennard Louis Künne; Ben Luca Buczilowski (C), Imran Alshum, Wilhelm Papenfuß, Mark Klimenko, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Mika Kostecki, Louis Ahrendt, Johann Kleine-Möller, Friedrich Papenfuß, Mohammad Atli, Hani Bostani, Ole Dettmann
- 11.05.2025 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – SG 03 Ludwigslust/Grabow 6:1 (4:0)
Am Muttertag empfingen die C-Junioren des SC Parchim die SG 03 Ludwigslust/Grabow zum Landesligaduell.
Jonas Pingel besorgte die schnelle Führung für die Hausherren. Er ging mit Tempo auf das gegnerische Tor zu und traf praktisch nach einem Doppelpass mit der Grabower Abwehr (6.).
Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach Justus Dettmanns Vorlage vollstreckte Louis Ahrendt aus kurzer Entfernung (15.).
Auch danach war es praktisch ein Spiel auf ein Tor. Der Gästetorwart verhinderte mit Paraden gegen Mika Kostecki (17.) und Lieven Cosmo Steckel (21.) zunächst einen weiteren Gegentreffer.
In der 23. Minute erhöhte der SCP auf 3:0. Friedrich Papenfuß köpfte eine Flanke von Louis Ahrendt ein (23.).
Vor dem Seitenwechsel leiteten Imran Alshum und Lieven Cosmo Steckel mit tollem Doppelpassspiel den vierten Treffer ein. Torschütze war erneut Friedrich Papenfuß (32.).
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf. Die Kreisstädter ließen nun aber sehr viele Torchancen aus. Unter Anderem scheiterte Johann Kleine-Möller zwei Mal aus Nahdistanz am gegnerischen Keeper. Die Vorlagen kamen von Emil Joachim Jenz (43.) und Mohammad Atli (53.).
Dies wurde von den Gästen bestraft, die bei einer ihrer ganz wenigen Offensivaktionen nach einem langen Ball in die Spitze auf 4:1 verkürzten (64.).
Erst in den Schlussminuten legten die Gastgeber noch mal nach. Nachdem Friedrich Papenfuß aufgelegt hatte, traf Louis Ahrendt aus kurzer Entfernung (68.).
Schließlich machte Friedrich Papenfuß mit einem abgefälschten Schuss das halbe Dutzend für den SCP voll (69.).
Am Ende dieser sehr einseitigen Partie stand ein 6:1-Erfolg für die C-Junioren des SC Parchim. Das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung und hätte bei einer besseren Chancenverwertung des SCP sicherlich auch noch deutlicher ausfallen können.
Die dritte Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin ist der nächste Gegner der C-Junioren des SC Parchim. Die Partie findet am kommenden Sonntag in Parchim statt.
Tore: 1:0 Jonas Pingel (6.), 2:0 Louis Ahrendt (15.), 3:0 Friedrich Papenfuß (23.), 4:0 Friedrich Papenfuß (32.), 4:1 Elgouhari (64.), 5:1 Louis Ahrendt (68.), 6:1 Friedrich Papenfuß (69.)
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Mika Kostecki, Imran Alshum, Wilhelm Papenfuß, Jonas Pingel, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz (C), Lieven Cosmo Steckel, Louis Ahrendt, Paul Voigt, Johann Kleine-Möller, Mohammad Atli, Friedrich Papenfuß, Ole Dettmann
- 04.05.2025 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – TSG Gadebusch 1:3 (0:2)
In einem Nachholspiel der C-Junioren-Landesliga empfing der SC Parchim die TSG aus Gadebusch.
Gadebusch bestimmte die Anfangsphase und ging auch schnell in Führung. Eine Freistoßflanke wurde am zweiten Pfosten eingeschossen (8.).
Danach kam der SCP besser ins Spiel. Hani Bostani (10.) und Mika Kostecki (17.) probierten es aus der Distanz.
Die beste Möglichkeit besaß Imran Alshum nach einem Eckball von Emil Joachim Jenz. Sein Kopfball aus Nahdistanz wurde abgewehrt (23.).
Die Gäste nutzten dann erneut einen Freistoß, um auf 0:2 zu erhöhen (30.). Wenig später verhinderte SCP-Keeper Muhamed Siyar Özdogan den dritten Gegentreffer mit einer guten Parade (32.).
In der zweiten Halbzeit übten die Hausherren Dauerdruck auf den Gegner aus. Ein Freistoß von Emil Joachim Jenz (37.) und Paul Voigts Kopfball (41.) zeigten die Richtung an.
Nach einem Foulspiel an Emil Joachim Jenz gab es Elfmeter für Parchim. Der Gefoulte trat an und verwandelte sicher (50.).
Der SCP riskierte in der Folge immer mehr. Ein Konter der Gäste sorgte für den 1:3-Endstand (64.).
Ursächlich für die Niederlage des SC Parchim war an diesem Tag die erste Halbzeit. Erst nach dem Seitenwechsel wehrte sich die Mannschaft richtig und spielte mutig nach vorne. Für einen Punktgewinn reichte es nicht.
In einer Woche haben die C-Junioren des SC Parchim erneut Heimrecht. Gegner wird die SG 03 Ludwigslust/Grabow sein.
Tore: 0:1 Schuckart (8.), 0:2 Fedesejof (30.), 1:2 Emil Joachim Jenz (50., Foulstrafstoß), 1:3 Streck (64.)
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Ben Luca Buczilowski (C), Imran Alshum, Wilhelm Papenfuß, Jonas Pingel, Mika Kostecki, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Louis Ahrendt, Hani Bostani, Mohammad
Atli, Johann Kleine-Möller, Friedrich Papenfuß, Paul Voigt
- 13.04.2025 -
C-Junioren Freundschaftsspiel: SC Parchim – Lübzer SV 3:0 (2:0)
Die C-Junioren des SC Parchim trafen in einem Testspiel zu Hause auf den Lübzer SV. Ausgetragen wurde die Partie im Format drei Mal 25 Minuten.
Lieven Cosmo Steckel lief bereits in der vierten Minute frei auf das Lübzer Tor zu. Sein Schuss landete neben dem Kasten (4.).
Auch danach waren die Hausherren deutlich zielstrebiger. Nach Louis Ahrendts Eingabe von der rechten Seite prüfte Lieven Cosmo Steckel den Gästetorwart (11.).
Den folgenden Eckball von Emil Joachim Jenz köpfte Louis Ahrendt am zweiten Pfosten zur Parchimer Führung ein (12.).
Das 2:0 folgte wenig später. Imran Alshum eroberte den Ball und spielte stark in die Spitze. Dort setzte sich Louis Ahrendt klasse durch und schoss in die lange Ecke ein (19.).
Parchim blieb das dominante Team. Als Lübz einmal zum Abschluss kam, war SCP-Keeper Lennard Louis Künne zur Stelle (22.).
Im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Mit einer Standardsituation stellte der SCP auf 3:0. Jonas Pingel brachte einen Eckball in den Strafraum. Dort köpfte Mark Klimenko ein (41.).
In der 50. Minute kam Friedrich Papenfuß zum Abschluss. Der LSV-Torwart wehrte die Kugel direkt vor die Füße von Louis Ahrendt ab, der jedoch am Tor vorbei schoss (50.).
Dass Lübz im letzten Drittel keinen Treffer mehr erzielte, lag vor allem an Lennard Louis Künne. Er parierte zunächst einen indirekten Freistoß aus 12 Metern Entfernung (64.) und dann sogar einen Elfmeter (67.)!
In drei Wochen sind die C-Junioren des SC Parchim wieder in der Landesliga gefordert. Dann steht das Heimspiel gegen die TSG Gadebusch an.
Tore: 1:0 Louis Ahrendt (12.), 2:0 Louis Ahrendt (19.), 3:0 Mark Klimenko (41.)
SC Parchim: Lennard Louis Künne; Ben Luca Buczilowski (C), Imran Alshum, Wilhelm Papenfuß, Mika Kostecki, Morten Behring, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Jonas Pingel, Louis Ahrendt, Lieven Cosmo Steckel, Hani Bostani, Friedrich Papenfuß, Mark Klimenko, Paul Voigt, Mohammad Atli, Ole Dettmann
- 23.03.2025 -
C-Junioren Landesliga: MSV Pampow - SC Parchim 0:5 (0:1)
Mit der Begegnung beim MSV Pampow setzten die C-Junioren des SC Parchim ihre Landesligasaison fort.
Nach einem Zuspiel von Morten Behring besaß Justus Dettman die erste gute Möglichkeit für den SCP. Der Ball landete neben dem Kasten (4.).
Wenig später ging Parchim in Führung. Eine Flanke von Johann Kleine-Möller ließ der Pampower Keeper durch die Hände rutschen. Mika Kostecki staubte ab (8.).
Auch danach waren die Gäste deutlich überlegen. Schüsse von Mika Kostecki (14.), Imran Alshum (16.) und Louis Ahrendt (21.) verfehlten aber das Ziel. Morten Behring traf den Pfosten (24.).
In der 27. Minute hatte Pampow die erste gute Chance. SCP-Torwart Friedrich Papenfuß war mit einer Fußabwehr zur Stelle (27.).
Trotz weiterer gefährlicher Abschlüsse (Lieven Cosmo Steckel (29.), Hani Bostani (31.)) kamen die Gäste vor dem Seitenwechsel nicht mehr zum zweiten Treffer.
Erst in der Schlussphase der Partie machte es der SCP deutlich. Emil Joachim Jenz besorgte das 0:2 (57.).
In den letzten fünf Minuten wurden noch drei weitere Treffer gefeiert. Louis Ahrendt (65., 70.) und Imran Alshum (66.) stellten den 0:5-Endstand her.
Mit diesem Auswärtserfolg festigten die C-Junioren des SC Parchim den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen die TSG Gadebusch an.
Tore: 0:1 Mika Kostecki (8.), 0:2 Emil Joachim Jenz (57.), 0:3 Louis Ahrendt (65.), 0:4 Imran Alshum (66.), 0:5 Louis Ahrendt (70.)
SC Parchim: Friedrich Papenfuß; Ben Luca Buczilowski (C), Imran Alshum, Wilhelm Papenfuß, Mark Klimenko, Morten Behring, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Jonas Pingel, Johann Kleine-Möller, Mika Kostecki, Louis Ahrendt, Lieven Cosmo Steckel, Hani Bostani
- 10.10.2023 -
Portraitfotos der Mannschaft 2023/24