-23.09.2023-
B-Junioren Kreisoberliga: Plauer FC - SC Parchim 1:4 (1:2)
Am dritten Spieltag der Kreisoberliga waren die B-Junioren des SC Parchim beim Tabellenführer Plauer FC zu Gast.
Parchim legte mit viel Tempo los. Nach einer Eingabe von Ben Elia Gerlach kam Berat Günay im Strafraum zum Schuss. Der Plauer Keeper parierte (2.). Wenig später lief der Ball wieder über die rechte Seite. Bilal Atli bediente Ben Elia Gerlach, der aus spitzem Winkel zum 0:1 einschoss (3.).
Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Als der SC Parchim in der 25. Minute eine Situation im eigenen Sechzehner nicht aufgelöst bekam, gab es Elfmeter für Plau. Dieser wurde zum 1:1-Ausgleich verwandelt (25.).
Danach hatten die Gäste eine gute Phase. Im Anschluss an eine Standardsituation gingen sie erneut in Führung. Ben Elia Gerlachs Eckball wurde von der Plauer Defensive bis zur Strafraumgrenze geklärt. Dort stand Narek Schnoor und setzte die Kugel sehenswert in den Winkel zum 1:2 (34.).
Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Hausherren nach einem langen Ball in die Spitze zu einem Abschluss. Oskar Lenth im SCP-Tor war jedoch zur Stelle und parierte (39.).
Im zweiten Durchgang bauten die Kreisstädter ihre Führung durch Treffer von Jason Elias Porath (47.) und Bilal Atli (65.) weiter aus, so dass am Ende ein 4:1-Auswärtssieg stand.
Mit diesem Sieg beim Tabellenführer haben die B-Junioren des SC Parchim ihren Aufwärtstrend eindeutig bestätigt. Am Sonntag in einer Woche trifft die Mannschaft zu Hause auf den TSV Empor Zarrentin.
Tore: 0:1 Ben Elia Gerlach (3.), 1:1 n.n. (25., Foulstrafstoß), 1:2 Narek Schnoor (34.), 1:3 Jason Elias Porath (47.), 1:4 Bilal Atli (65.)
SC Parchim: Oskar Lenth; Fabian Thomas Framke, Jason Elias Porath, Jan Luca Küntzel, Marwin Fischer, Nick Fischer (C), Yannick Dombrowski, Berat Günay, Rohullah Omari, Bilal Atli, Ben Elia Gerlach, Narek Schnoor, Torge Hinzpeter, Serhat Bilmez
- 17.09.2023 -
B-Junioren Kreisoberliga: SC Parchim – SG Rastow/Goldenstädt 7:0 (2:0)
Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die B-Junioren des SC Parchim die SG Rastow/Goldenstädt zum Kreisoberligaduell.
Parchim hatte in der Anfangsphase viele Abschlüsse. Unter Anderem traf Narek Schnoor die Latte des Gästetores (7.).
Anschließend kam Rastow besser ins Spiel und machte ebenfalls mit einem Lattenschuss auf sich aufmerksam (18.).
Ab Mitte des ersten Durchgangs steigerte sich der SCP wieder. Nach Vorlage von Nick Fischer traf Marwin Fischer mit einem herrlichen Distanzschuss zum 1:0 (30.).
Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Oskar Lenth fing einen gegnerischen Abstoß ab und schoss die Kugel an die Unterkante der Latte. Den Abpraller setzte Bilal Atli mit einem Kopfball in die Maschen (36.).
SCP-Keeper Berat Günay verhinderte anschließend mit einer starken Parade einen Treffer der Gäste (39.).
Nach dem Seitenwechsel gelang das schnelle 3:0. Serhat Bilmez schickte Bilal Atli der an der Strafraumgrenze von einem Rastower Verteidiger gestoppt wurde. Der Ball war frei und Oskar Lenth schoss ein (43.).
Jetzt lief es bei den Kreisstädtern. Serhat Bilmez setzte sich auf der linken Seite im Strafraum durch und traf aus spitzem Winkel zum 4:0 (56.). Den fünften Treffer legte Rohullah Omari mit einem starken Distanzschuss nach (58.).
Die Gäste besaßen anschließend durchaus die Möglichkeit, den Ehrentreffer zu erzielen. Doch Berat Günay war auf dem Posten und wehrte zwei Schüsse exzellent ab (61., 63.).
In der Schlussphase ließen die Rastower immer mehr nach, so dass der SCP noch zu vielen Abschlüssen kam. Zwei weitere Tore gelangen. Bedient von Serhat Bilmez taf Rohullah Omari erneut aus der Distanz (69.). Oskar Lenth sorgte für den Endstand, nachdem Bilal Atli einen Rastower Abstoß in die Füße bekommen hatte (77.).
Für die B-Junioren des SC Parchim war dieser Sieg das erhoffte Erfolgserlebnis. Die Mannschaft ließ die Ladehemmung der ersten Spiele hinter sich und zeigte einige tolle Abschlussaktionen.
Am kommenden Samstag gilt es darauf aufzubauen, wenn die B-Junioren des SC Parchim beim Tabellenführer Plauer FC antreten.
Tore: 1:0 Marwin Fischer (30.), 2:0 Bilal Atli (36.), 3:0 Oskar Lenth (43.), 4:0 Serhat Bilmez (56.), 5:0 Rohullah Omari (58.), 6:0 Rohullah Omari (69.). 7:0 Oskar Lenth (77.)
SC Parchim: Berat Günay; Fabian Thomas Framke, Jason Elias Porath, Nick Fischer (C), Marwin Fischer, Rohullah Omari, Narek Schnoor, Oskar Lenth, Bilal Atli, Serhat Bilmez
- 10.09.2023 -
B-Junioren Kreispokal: SG Sternberg/Brüel - SC Parchim 1:0 (0:0)
Die B-Junioren des SC Parchim waren in Brüel bei der SG Sternberg/Brüel zu Gast, um die erste Runde des Kreispokals auszutragen.
Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Chancen. Bei einem Abschluss der Hausherren war SCP-Torwart Oskar Lenth zur Stelle (13.). Auf der andere Seite spielte Jason Elias Porath den langen Ball zu Berat Günay, dessen Schuss das Ziel verfehlte (15.).
Zum Ende des ersten Durchgangs übernahm Parchim immer mehr die Spielkontrolle. Wirkliche Torgefahr ging davon aber nicht aus. Serhat Bilmez probierte es aus der Distanz – der Heimkeeper hatte damit keine Probleme (38.).
Nach dem Seitenwechsel vergaben zunächst die Gastgeber eine gute Chance. Eine Flanke von der rechten Außenbahn setzte der SG-Akteur knapp neben den Kasten (43.).
Danach forderten die Kreisstädter den Brüeler Torwart zwei Mal. Zunächst wehrte die Nr. 1 der Hausherren einen Freistoß von Rohullah Omari ab (53.). Dann ließ er einen Schuss von Narek Schnoor – nach Zuspiel von Ben Elia Gerlach – nach vorne abprallen. Da aber kein Parchimer Spieler durchgelaufen war, brachte die Situation nichts ein (59.).
In der 64. Minute gingen die Hausherren in Führung. Schumann lenkte eine Flanke von der linken Außenbahn unhaltbar in den Kasten (64.). Parchims Bemühungen um den Ausgleichstreffer blieben erfolglos.
Die B-Junioren des SC Parchim sind damit aus dem Kreispokal ausgeschieden. Der Einsatz der Mannschaft stimmte erneut. Man ließ nur wenige Torchancen zu. Im Spiel nach vorne kam man jedoch fast nie in den gegnerischen Strafraum. An der Steigerung der Torgefahr muss weiterhin gearbeitet werden.
Am nächsten Sonntag steht das erste Heimspiel der B-Junioren des SC Parchim an. In der Kreisoberliga wird die SG Rastow/Goldenstädt zu Gast sein.
Tore: 1:0 Schumann (64.)
SC Parchim: Oskar Lenth; Ben Elia Gerlach, Jason Elias Porath, Jan Luca Küntzel, Marwin Fischer, Nick Fischer (C), Rohullah Omari, Narek Schnoor, Berat Günay, Serhat Bilmez, Taner Tütünen
- 03.09.2023-
B-Junioren Kreisoberliga: SG Concordia Lübtheen/Rotation Neu Kaliß - SC Parchim 1:0 (0:0)
Am ersten Spieltag der Kreisoberligasaison waren die B-Junioren des SC Parchim bei der SG Concordia Lübtheen/Rotation Neu Kaliß zu Gast.
Zu Beginn diktierten die Hausherren das Geschehen. Es gab ein paar heikle Szenen im SCP-Strafraum, die jedoch geklärt werden konnten.
Ab Mitte des ersten Durchgangs befreiten sich die Parchimer vom gegnerischen Druck. Es gab einige gute Spielzüge, die aber nicht zum Abschluss führten. Der einzige Ball in Richtung Concordia-Kasten war ein Freistoß von Jason Elias Porath (34.).
Kurz vor dem Seitenwechsel verhinderte Jason Elias Porath auf der Torlinie einen Gegentreffer (38.). Zudem setzte Lübtheen eine klare Torchance aus kurzer Entfernung über den Kasten (40.).
In der 45. Minute gingen die Gastgeber mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (45.).
Anschließend verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen. Auf Vorlage von Serhat Bilmez schoss Ben Elia Gerlach nach einer guten Einzelleistung am Tor vorbei (52.).
Praktisch im Gegenzug gab es erneut Foulstrafstoß für die Hausherren. SCP-Torwart Yannick Dombrowski ahnte die Ecke und parierte den Elfmeter bravourös (54.).
Eine Stunde war gespielt, als die Gäste zu ihrem nächsten Torschuss kamen. Nick Fischers Einwurf wurde an der Strafraumgrenze von Oskar Lenth weitergeleitet zu Jason Elias Porath. Sein Abschluss landete knapp über dem Querbalken (60.).
Auf der anderen Seite verhinderte Yannick Dombrwoski mit einer sehenswerten Rettungstat mit dem Fuß den zweiten Gegentreffer (63.). Wenig später besaßen die Parchimer ihre beste Chance. Ein Distanzschuss von Rohullah Omari sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück (67.).
Am Ende stand ein 1:0-Sieg für die Gastgeber. Der SC Parchim zeigte nach dem Rückstand eine gute kämpferische Reaktion. Die Durchschlagskraft in der Offensive reichte allerdings nicht für einen Punktgewinn.
Am kommenden Sonntag sind die B-Junioren des SC Parchim erneut auswärts gefordert. Im Kreispokal heißt der Gegner SG Sternberg/Brüel.
Tore: 1:0 Ellerkamp (45., Foulstrafstoß)
SC Parchim: Yannick Dombrowski; Fabian Thomas Framke, Jason Elias Porath, Jan Luca Küntzel, Marwin Fischer, Nick Fischer (C), Ben Elia Gerlach, Rohullah Omari, Oskar Lenth, Berat Günay, Serhat Bilmez
- 27.08.2023 -
B-Junioren Freundschaftsspiel: TSV Goldberg - SC Parchim 2:1 (0:0)
Eine Woche vor dem Saisonstart testeten die B-Junioren des SC Parchim beim TSV Goldberg.
In den ersten Minuten hatten die Parchimer gleich zwei klare Chancen. Über Narek Schnoor und Ben Elia Gerlach kam der Ball zu Marwin Fischer. Seinen Schuss klärte ein Goldberger Feldspieler (6.). Drei Minuten später parierte der TSV-Torwart einen Abschluss von Ben Elia Gerlach. Die Vorarbeit leistete Jason Elias Porath (9.).
In der Folge blieben die Gäste tonangebend. Man kam aber nur selten zu zwingenden Abschlüssen. Berat Günays Zuspiel nutzte Jan Luca Küntzel für einen Torschuss. Der Goldberger Keeper war zur Stelle (32.).
Nach dem Seitenwechsel gingen die Parchimer in Führung. Narek Schnoor traf aus 20 Metern (42.).
Anschließend lief beim SCP offensiv allerdings nicht mehr viel zusammen. Goldberg übernahm zunehmend die Spielkontrolle. Per Abstauber gelang der Ausgleichstreffer (56.). Und in der 71. Minute erzielten die Hausherren nach einem Solo über die linke Seite den 2:1-Siegtreffer (71.).
Das Endergebnis war bei diesem Testspiel sicherlich nicht der alles entscheidende Faktor. Die neu formierte B-Juniorenmannschaft des SC Parchim muss sich noch finden. Im Spiel gegen Goldberg wurde viel ausprobiert und auf den Positionen rotiert. Am kommenden Sonntag beginnt dann die Kreisoberligasaison mit dem Auswärtsspiel bei der SG Concordia Lübtheen/Rotation Neu Kaliß.
Tore: 0:1 Narek Schnoor (42.), 1:1 Krafczik (56.), 2:1 Ciossek (71.)
SC Parchim u.A.: Yannick Dombrowski; Fabian Thomas Framke, Jason Elias Porath (C), Jan Luca Küntzel, Nick Fischer, Narek Schnoor, Ben Elia Gerlach, Berat Günay, Marwin Fischer, Rohullah Omari